Thorsten Havener Ich weiß, was du denkst

Inhaltsangabe zu „Ich weiß, was du denkst“ von Thorsten Havener

Die Welt der Gedanken Gedankenlesen - ohne Hellseherei oder übersinnliche Fähigkeiten, sondern allein durch Beobachten des Gegenübers: Gestik, Mimik und Körpersprache lassen Gedanken ohne gesprochene Worte sichtbar werden. Mit zahlreichen Experimenten, praktischen Übungen und persönlichen Erfahrungen lädt Thorsten Havener ein, sich selbst und seine Umgebung neu wahrzunehmen - und so dem Geheimnis des Gedankenlesens auf den Grund zu gehen.

Sehr interessant

— X-Calibur
X-Calibur

Wunderbar geschrieben, tolle umsetzbare Vorschläge und spannende Experimente bzw. Tricks zum nachmachen. Sehr anschaulich und motivierend.

— EmelyAurora
EmelyAurora

Hatte echt Spaß beim Lesen! Es lohnt sich aufjedenfall!

— Azouka
Azouka

Klasse!

— Meteorit
Meteorit

Hm, absolut nichts Neues..... Allerdings für jemanden, der sich noch nie mit Themen wie NLP, Körpersprache usw. befasst hat, schon sehr gut gemacht.

— Marakkaram
Marakkaram

Bisher ein sehr tolles Buch mit interessanten Selbsttests.

— Woodwoman

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Menschenkenntniss zusammengefasst

13. July 2015 um 22:27

Das Buch ist voller Informationen, Tipps, Tricks und Versuchen. Havener erklärt, wie man Körpersprache besser deuten kann, was mir persönlich nicht vollkommen neu war, mich jedoch in meiner Meinung bestärkt hat, es doch etwas mehr zu versuchen. Er erklärt die Grundregeln des Körper- oder Gedankenlesens ausführlich und füttert den Leser mit kleinen Anekdoten und Geschichten, die zu dem jeweiligen Thema passen. Die Körpersprache steht in diesem Buch im Vordergrund und nachdem man dieses Buch gelesen hat kann man sein Wissen gleich ausprobieren. Und das kann im Alltag wirklich sehr von Vorteil sein. Ein anderer Punkt, den Havener hier anspricht ist das eigene Denken, das das eigene Handeln beeinflusst und umgekehrt. Das ist ebenfalls sehr informativ und hilfreich, vor allem, wenn man sein Selbstbewusstsein etwas auf Vordermann bringen möchte. Was mir persönlich am meisten geholfen hat war, dass man sich besser mit anderen unterhalten kann, wenn man erst die Körpersprache der anderen ein wenig deuten kann. Denn wenn man den Anderen versteht, dann kann man mit ihm auf einer Ebene reden. Außerdem kann man nach dieser Lektüre besser darauf achten, wie man sich selbst in schwierigen oder nervigen Situationen verhält und dieses Verhalten "verbessern". Alles in allem also eine sehr empfehlenswerte Lektüre! Wollt ihr jetzt einfach so ohne die wertvollen Tipps dieses Buches weiterleben, oder...

• Themen-Challenge 2014 - Bücher, die weniger als 250 Seiten haben

Dieses Thema gehört zur Themen-Challenge 2014:

Hier könnt ihr euch über eure gelesenen Bücher zu Thema 10 austauschen!

• Psychologie kurzweilig erklärt

Kleine1984

Kleine1984

16. February 2014 um 19:12

Thorsten Havener erzählt sehr kurzweilig viele kleine Annekdoten aus seinem Werdegang und seinen Shows. Die Ausführungen zum Thema Körpersprache fand ich sehr interessant. Es werden dort viele Kleinigkeiten beschrieben, auf die man wirklich achten kann. Den Teil mit der Beeinflussung durch Sprache fand ich teilweise zu komplex, als dass er mir sofortigen Nutzen bringen könnte. Nebenbei schneidet er viele weitere Themenbereiche (z.B. Zielerreichung durch Visualisierung) und gibt interessante psychologische Experimente wieder. Während des Lesens empfindet man die Begeisterung, die Herr Havener für dieses Thema empfindet. Mich hat er allerdings nicht angesteckt bzw. ist mir der Aufwand des Übens, um die beschriebenen Techniken zu erlernen, einfach zu groß.

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

• 2083
  • SuB-Abbau-Challenge 2014 - ran an die ungelesenen Bücher!

• 2011

Kiwi-Lena

Kiwi-Lena

26. August 2012 um 17:47

Die Kunst des Gedankenlesens ist keine Hexerei Thorsten Havener ist Diplom-Dolmetscher und einer der bekanntesten Gedankenleser Deutschlands. Dass hinter seinen Erfolgen keine Zauberei steckt, sondern vielmehr eine präzise Beobachtungsgabe, die Geduld, Fingerspitzengefühl und Intuition verlangt, beschreibt er in diesem Buch. Mithilfe von Anekdoten eigens gesammelter Erlebnisse und wissenschaftlich untermauerten Studien werden die aufmerksamen Leser gut unterhalten und bekommen gleichzeitig solides Handwerkszeug für einen geschickten und verblüffend treffsicheren Umgang mit den Mitmenschen geliefert. In der Tat, viele Kleinigkeiten, die einen überzeugenden Gedankenleser ausmachen, werden uns täglich auf dem Silbertablett serviert. Wir müssen sie nur erkennen können. Mit 'Ich weiß, was du denkst' gewährt Thorsten Havener einen spannenden Einblick in die Kunst, Mimik, Gestik und Körpersprache unseres Gegenübers binnen Sekunden erfassen, interpretieren und in faszinierende Erkenntnisse umwandeln können. Eine den Leser ins Geschehen einbeziehende Schreibweise, persönliche Erfahrungen des Autors sowie einige Überraschungseffekte machen die Lebendigkeit des Buches aus. Wer sich für das weite und geheimnisumwobene Feld des Gedankenlesens interessiert und einmal einen Blick hinter die kunstvoll inszenierte Kulisse werfen oder gar selbst seine Menschenkenntnis schulen möchte, dem sei dieses Buch wärmstens empfohlen.

leserin

leserin

12. December 2011 um 20:27

Thorsten Havener beschreibt in seinem Buch sein bisheriges Leben und wie er seine mentalen Fähigkeiten entdeckte. Mit anschaulichen Beispielen und Hilfestellungen um das mentale Denken zu erlernen, wird dieses Buch eine interessante Erfahrung. Gut verständlich und spannend zu lesen, darf man als Leser neue Seiten des eigenen Ichs auf diese Weise erforschen und sich selbst und die anderen Mitmenschen besser kennenlernen. Durch genaues Beobachten sieht man die Welt und die Menschen mit einem "neuen Auge".

14. May 2011 um 13:30

In meiner Lieblings-Buchhandlung fand ich vor einer Weile dieses Buch. Für schlappe 5€ habe ich es erstanden und es ist jetzt schon Gold wert. Thorsten Havener beschreibt in seinem Buch "Ich weiß, was du denkst" Möglichkeiten zum Gedankenlesen. Und das ganz ohne Hokuspokus, wie das mein Freund immer nennen würde. Der Mensch muss lernen zu beobachten und Dinge wahrzunehmen, die viele nicht beachten. DAS ist die wahre Kunst des Gedankenlesens. Der Autor schildert seine eigenen Erfahrungen, die teilweise sehr amüsant sind, und legt so dem Leser Nahe, wie man es macht und woroauf man achten sollte. Wie bereits im Klappentext beschrieben gibt es einige Übungen zum Nachmachen und üben. Meine Mama und ich haben das Buch parallel gelesen und an manchen Abenden saßen wir einfach nur da und starrten uns an. Wir waren ganz erpicht darauf, das gelesene anzuwenden und den Gedanken des anderen zu erraten. Nach Haveners Zeilen wander ich jetzt schon ganz anders durch die Welt. Es ist wirklich unglaublich, aber es funktioniert. Nach "Ich weiß, was du denkst" beobachte ich viel mehr als sonst und versuche Mimik und Körpersprache meines Gegenübers zu entschlüsseln. Es hat sogar einmal geklappt. Ich habe einen meiner Dozenten beobachtet und habe mich auf seine Augen konzentiert. Ich sagte dann zu meiner Banknachbarin "Gleich erzählt er uns von einer privaten Erinnerung" und so war es dann auch. Es ist vielleicht keine große Sache, aber ich habe den Dozenten erst einmal zuvor im Seminar angetroffen und für mich ist das ein kleiner Erfolg gewesen. Mittlerweile liegt hier auch noch sein zweites Buch "Denken Sie nicht an einen blauen Elefanten" und ich hoffe, dass ich dort ebenso interessante Praktiken entnehmen kann. Fazit: Die meisten Menschen gehen mit Scheuklappen durch die Gegend. Das Buch ist der beste Weg, die Scheuklappen abzuwerfen und zu sehen, was sich in der Welt sonst noch verbirgt als das, was wir lediglich auf den ersten Blick wahrnehmen!

Ich weiß, was du denkst

Es funktioniert mann und frau sollte sich mal zeit nehmen und seine mit menschen unauffällig beobachten

Sokrates

Sokrates

05. March 2011 um 11:18

MarlaSinger

MarlaSinger

17. August 2010 um 23:04

Havener war mir schon bekannt aus diversen TV-Sendungen und war für mich zunächst ein Trickster. Sein Buch erklärt jedoch, dass seine besondere Fähigkeit hauptsächlich auf einer enormen Beobachtungsgabe und einigen Kenntnissen in allgemeiner und Sozialpsychologie basiert. Diese umreißt er im ersten Teil des Buches, was auch für Leute interessant ist, die dieses Fach nicht in ihrer Ausbildung oder Studium genießen durften. Darüber hinaus erklärt er einige Techniken des NLPs und spickt sein Werk zusätzlich mit lustigen, aber auch traurigen Anekdoten aus seinem Leben. Der Mann wurde mir von Seite zu Seite sympathischer und ich hatte „Ich weiss, was Du denkst“ innerhalb eines Tages ausgelesen. Besonders gefallen hat mir auch Haveners positive Lebenseinstellung, zu der auch seine Leser zu ermuntern versucht. Zum Gedankenleser werde ich wohl nicht werden, werde aber sicherlich einige der Tricks, besonders in Sachen Körpersprache selbst nutzen.

Avatarus

Avatarus

25. February 2010 um 22:38

Man kann nach diesem Buch keine Gedanken lesen, aber man passt auf die kleineren Dinge im Leben auf. S. Molcho und andere Schrifststeller können einem helfen, einen ähnlichen Weg zu beschreiten.

Katjes

Katjes

27. September 2009 um 20:43

Mir hat das Buch gefallen. Ich kannte Thomas Havener schon aus einer Fernsehsendung. Da hat er mich schon sehr beeindruckt. In praktischen Übungen erklärt er einige Dinge. Natürlich geht dieses Buch nicht so in die Tiefe, aber ich fand es für den ersten Eindruck sehr interessant (er verweist übrigens auch auf andere Bücher, die mehr ins Detail gehen) und denke mal, dass ich jetzt mit offeneren Augen mal durch die Welt gehe und mir meine Mitreisenden im Zug anschauen werde.

Orgho

Orgho

28. August 2009 um 16:38

Das Buch fiel mit seinem reißerischen Titel sicherlich schon Einigen auf. So auch mir. In diesem Buch stellt ein angeblich bekannter Magier von dem ich bis dato noch nie gehört hatte, einige der Techniken vor, die er in seinen Shows verwendet. Viele Techniken werden nur kurz dargestellt, sodass man letzendlich nicht weiß wie man damit umgehen soll. Es gibt öfters Abschweifungen in den privaten Bereich des Autors, in denen er über seine Familie und Werdegang berichtet. Für Fans mag dies interessant sein. Wer wirklich etwas über Suggestion, Gestik und Mimik lernen möchte ist mit anderen Büchern besser bedient. Dafür ist das Buch einfach nicht ausführlich genug. Leuten die sich noch nie mit diesen Themen beschäftigten, verschafft das Buch jedoch einen netten Überblick.

Odiug

Odiug

02. August 2009 um 10:40

Ein wunderbares Buch. Hier habe ich zum ersten mal anhaltspunkte gefunden wie ich auf die "nonverbalen" Signale achten kann. KLASSE

stadtmenschkoeln

stadtmenschkoeln

16. March 2009 um 20:50

Volle Punktzahl, Das Verhalten von menschen und deren Enttarnung auf 192 Seiten gebracht - macht Riesenspass es zu lesen und zu erlernen.

• weitere