Sag es keinem weiter

von Thorsten Havener
Cover des Buches Sag es keinem weiter (ISBN:9783499632402)

seschat
vor 5 Monaten

Ein spannendes Buch, das die Macht und das Wirken von Geheimnissen bis in die heutige Zeit allgemeinverständlich beschreibt.

Inhaltsangabe zu "Sag es keinem weiter"

Verraten Sie niemandem, was in diesem Buch steht. Und? Neugierig geworden? Nur wenig ist reizvoller als die Aussicht, Mitwisser eines Geheimnisses zu werden. Ob Bankgeheimnis, ärztliche Schweigepflicht oder eine verdächtige SMS – wir sind umgeben von Geheimnissen. Aber was ist das überhaupt, ein Geheimnis? Wie kann man es bewahren, und warum gelingt uns das häufig nicht? Thorsten Havener ist als Zauberkünstler Experte für das Geheimnisvolle. Er erklärt, wie Geheimnisse uns prägen, wie sie uns belasten oder unser Leben spannender machen, wie die Aufdeckung uns befreien oder in Schwierigkeiten bringen kann. Nicht zuletzt stellt er eindrucksvoll dar, warum wir Geheimnisse brauchen – gerade in Zeiten von Big Data, Facebook und Co.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:19.02.2019