Thorsten Hinz Afghanistan zwischen Gestern und Heute - zum Erfolg verdammt?

Inhaltsangabe zu „Afghanistan zwischen Gestern und Heute - zum Erfolg verdammt?“ von Thorsten Hinz

Das vorliegende Buch illustriert auf besondere Weise am Beispiel Afghanistan das vielschichtige Arbeiten von Caritas international. Jörg Lehmann vermittelt in seinem Text ein spezifisches kulturelles Panorama, das auf die nachhaltige Relevanz von Traditionen und anderen Formen des "kulturellen Gedächtnisses" aufmerksam macht. Der Beitrag von Thorsten Hinz dokumentiert den aktuell bedrückenden Lebensalltag in Afghanistan und die sich daraus ergebenen Konsequenzen für das Arbeiten von Hilfsorganisationen. Beide hier vorgestellte Texte sind von hoher Relevanz für ein aktuelles Caritas-Hilfsprojekt in Kabul: Psychosoziale Betreuung und Begleitung von Kriegsopfern. Dieses Projekt versucht Not leidenden Menschen zu helfen, die unter den gegenläufigen Reibungen der Mahlsteine "Moderne" und "Tradition" schweren Bedrängungen ausgesetzt sind.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee