Hallo liebe Bücherwürmer und Leseratten,

Mögt ihr All-Age-Literatur? Mögt Science-Fiction und Fantasy sogar noch mehr? Dann seid ihr genau die Richtigen für diese Leserunde, zu der ich euch hiermit gerne einladen möchte.

Dieses Buch ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Was gibt es?

Ich verlose unter den Teilnehmern dieser Leserunde 3 Exemplare des Buches „Absturz unter Drachenfeuer“ mit Lesezeichen und Postkarten. Alle anderen Teilnehmer erhalten ein E-Book des Buches im EPUB- oder  MOBI-Format.

Zum Buch „Absturz unter Drachenfeuer“

Absturz unter Drachenfeuer“ ist mein Erstlingswerk von 2016 und, wie der Untertitel „Die Crew der Sirius7, Band 1“ schon andeutet, der Anfang einer Reihe.

Die Geschichte erzählt von einer Astronautenmannschaft mit ihrem Kommandanten Boris Koschkin, die in ferner Zukunft vom Sonnensystem der Erde aus startet, um einen Langstreckentest einer neuartigen Technologie durchzuführen. Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse und führen dazu, dass ihr Schiff, die Sirius7, notlanden muss.

Sie haben Glück, ist es doch ein lebensfreundlicher Planet, den sie erreichen. Aber als sie während des Absturzes auch noch von Drachen attackiert werden, erkennt die Crew, dass diese Welt noch einige Überraschungen zu bieten hat.

Endlich wieder festen Boden unter den Füßen versuchen die Gestrandeten sich widerwillig mit ihrer neuen Situation zurechtzufinden. Als dann aber noch eine Fee, sprechende Bäume und andere seltsame Wesen auftauchen, wird den Astronauten endlich klar, dass in einer Welt, in der Drachen am Himmel fliegen, noch einiges mehr möglich ist und die Wissenschaft nicht immer hilft … So beginnen die Abenteuer der Crew der Sirius7 auf Lunaria.

Warum diese Leserunde?

Leserunden sind super. Sie gestatten mir als Autor, meine Leser durch meine Geschichte hindurch zu begleiten und sie so aus einer anderen Perspektive zu erleben. Das finde ich sehr spannend und auch hilfreich, um ein besserer Autor zu werden.

Zum Anlass der anstehenden Veröffentlichung meines fünften Lunaria-Romans im August dieses Jahres habe ich beschlossen einen Leserundenmarathon zu veranstalten, der mit dieser hier beginnen soll. Die anderen Bücher der Reihe folgen dann nach und nach in eigenen Leserunden, zu denen ihr auch ganz herzlich eingeladen seid!

Ich würde mich jedenfalls über eine rege Teilnahme freuen und hoffe, dass ihr einige schöne und spannende Stunden mit meinem Geschreibsel haben werdet.

Das ihr euch an die Richtlinien von Lovelybooks haltet, wenn ihr bei dieser Leserunde mitmacht, erachte ich als selbstverständlich. Falls ihr nicht mehr genau wisst, wie sie lauten, hier noch einmal den Link dazu.

Noch eine Warnung zuletzt. Ihr habt es hier mit einem waschechten Legastheniker zu tun. Darum müsst ihr euch darauf einstellen, dass Beiträge meinerseits in dieser Leserunde nicht fehlerfrei sein werden. Dafür bitte ich schon jetzt um Entschuldigung, aber es ist einfach nicht möglich, jeden Text korrigieren zu lassen. Andererseits wisst ihr dadurch vielleicht die Arbeit meiner Lektoren zu schätzen. Wer weiß, wer weiß …

Ich freue mich auf eure Meinung und wünsche fröhliches Schmökern!

Thorsten Hoß

Willkommen liebe Vanessa,
schön das du bei dieser Leserunde mitmachen möchtest. :3

Beitrag einblenden

NachtSpatz schreibt:
Kapitel 76: Hiriko ist so unglaublich nützlich, das ist echt unfassbar (das ist witzig… weil Hiriko auch manchmal unfassbar ist. Ha! Haha… *Hust*).

xD

@NachtSpatz

Zu Kap: 77: kurze Kapitel habe ich immer wider mal, aber nicht so wie im wie im ersten Band. Es war mein erstes Buch überhaupt. Bevor ich Absturz unter Drachenfeuer geschrieben habe, hab ich mir nur Geschichten für meine Rollenspieler ausgedacht, aber nie niedergeschrieben. Ich behaupte mal vorsichtig das ich von Buch zu Buch dazulerne und es daher immer besser werden sollte. Schauen wir mal ob du das bestätigen kannst oder mir widersprichst. xD
Zu Kap78: „Würde ich zeichnen können, würde ich davon jetzt ein Fanart anfertigen!“ Naw. <3
Zu Kap 85: „Es tut mir echt etwas leid, dass ich zu den aktuellen Kapitel nicht so viel zu sagen habe.“ Du machst Witze oder?
*Danach nur noch mehr Honigkuchengegrinse*

Kapitel 101 bis Kapitel 113
@NachtSpatz

Hach. Vielen vielen Dank. Ich fand es wirklich toll wie detailliert du mich auf deine Reise in meiner Geschichte mitgenommen hast. Richtig cool! <3

@Janine_Ka

Ja. Hiriko ist bei den meisten Lesern sehr beliebt, dicht gefolgt von Sven. Dass die Zeit beim Lesen dieser Kapitel für dich so verflogen ist, finde ich voll Toll. So sollte es sein. :3
Mmm, ja, ich glaube ich verstehe was du mit der Lagerfeuerstimmung meinst. Danke.

vor 2 Wochen

Wie gefallen euch die Zwischenspiele?

Das ist in Ordnung. Ich finde es Interessant das du schwangst. Danke. :3

vor 2 Wochen

Ist die Altersfreigabe angemessen?

Cool. Danke. :3

Euer Fazit
@NachtSpatz

Ich bedanke mich recht herzlich für dein Lob und deine Kritik. Ich empfinde beides als sehr wertvoll. Dass du durch meine Geschichte eine schöne Zeit hattest freut mich sehr und ich kann mich garnicht genug für deine Mühe bedanken. Es hat mir sehr viel spaß gemacht das du bei dieser Leserunde mitgemacht hast. :3