Cover des Buches Absturz unter Drachenfeuer (ISBN: B01L5OJ0YQ)
federfantastikas avatar
Rezension zu Absturz unter Drachenfeuer von Thorsten Hoß

Festhalten, der Boden kommt näher!

von federfantastika vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Mein Monatshighlight - ich liebe diese Geschichte. Spannung, Fantastik, tolle Charaktere und eine fremde Welt, die erforscht werden will!

federfantastikas avatar
federfantastikavor 7 Jahren
Absturz unter Drachenfeuer von Thorsten Hoß ist der erste Band der Reihe um Die Crew der Sirius7.

Toller Schreibstil, spannende Zwischenspiele, Humor, der einem das Lachen auf die Lippen zaubert und viele verschiedene, authentische Charakter mit ihren ganz eigenen Macken - und Fähigkeiten ;)

Die Charaktere
Boris - der Kommandant der Crew. Als sie auf dem fremden Planeten abstürzen ist er der erste, der in einen Apfel beißt.
Ashley - die Technikerin. Ihr Hobby ist es eindeutig, Boris zur Weißglut zu treiben. Und sie baut gern Waffen aus unbrauchbaren Schiffsteilen.
Hiriko - die Copilotin. Sie behält ihre Meinung eigentlich immer für sich. Bis sie dann plötzlich mehr von sich preisgibt, als Sven sehen will ...
Sven - Astrophysiker der Crew. Er rettet eine Elfe und plötzlich kann er mit Bäumen sprechen ...

Es gibt noch so viel mehr Charaktere zu bestaunen und bei ihrem Weg zu begleiten, die ich nun nicht nennen will, um niemanden zu spoilern ;)

Die Story
Alles beginnt mit einer verflixten Anomalie im Weltraum, die ihnen den Antrieb zerfetzt und die Sirius7 zwingt, auf einem Planeten notzuladen, in einem Sonnensystem, das so niemals existieren dürfte! Als sie dann auch noch von Drachen angegriffen werden, wissen die Freunde überhaupt nicht mehr, was sie von dieser Welt halten sollen - sie müssen auf Erkundungstour gehen.
Eine Welt erwartet sie, die gefährlich ist, aberwitzig, seltsame Kreaturen beherbergt und die Crew vor (tödliche) Herausforderungen stellen wird!

Mein Fazit
Phänomenal!
Die Story beginnt im Weltraum, wir dann aber schnell von Sci-Fi zu Fantasy und wir begleiten die Freunde auf ihrer Reise durch die unbekannte, gefährliche Welt.
Den Stil und den Humor des Autors finde ich klasse und ich kann nur sagen, dass ich das Buch einfach toll finde. Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt, die Drachen haben mich sofort für sich eingenommen ;)
Ich kann es nur jedem Fantasy-Leser empfehlen. Lest dieses Buch! Ihr werdet es nicht bereuen!
Glaubwürdige Charaktere, Action, ein Team, das Zusammenhalt beweisen muss - was will man mehr?

Mein Highlight
"Du hüpfst die ganze Zeit herum!"
"Ich hüpf nicht!"
"Tust du wohl!"
Ach einfach herrlich! Lest es, es lohnt sich!