Cover des Buches Clan der Astronauten (ISBN: 9783746063676)
Siraelias avatar
Rezension zu Clan der Astronauten von Thorsten Hoß

es bleibt spannend - der Konflikt mit den Amazonen steht bevor

von Siraelia vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Wine wirklich gelungene Fortsetzung! Ich freue mich, dass es weiter geht... hoffentlich bald!

Siraelias avatar
Siraeliavor 5 Jahren

Auf „Clan der Astronauten: Die Crew der Sirius7, Band 3“ von Torsten Hoß habe ich schon so lange gewartet und wurde nicht enttäuscht! Es geht direkt weiter mit der Geschichte um die gestrandeten Astronauten, die in einer Welt sind, in der es nicht nur Trolle, Nymphen und Amazonen gibt, sondern immer weitere fantastische Wesen auftauchen.

Inzwischen ist die Truppe um die fünf Protagonisten stark angewachsen und bringt dadurch in diese Welt, die sie durchqueren einige Änderungen mit sich. Diese Änderungen, Neuerungen bewirken so einige unvorhergesehene Reaktionen von Seiten der bestehenden Bewohner dieser Welt.

Mich hat diese Mischung aus ursprünglicher SciFi mit einer wunderbaren Verquickung mit Fantasy sehr unterhalten. Die Kapitel sind kurzweilig und spannend zu lesen. Immer wieder habe ich mich an den genialen Ideen von Torsten Hoß erfreut, denn er hat sich so einiges für seine Protagonisten erdacht. Zwar kommt dieser Clan der Astronauten gerade nicht sehr weit in diesem Buch, aber dafür wachsen sie einfach noch mehr zusammen und müssen sich den Widrigkeiten, die ihre Umwelt bereithält, stellen. Mir sind alle sehr ans Herz gewachsen! Ich erfreue mich einfach an dieser wunderbaren, fantasievollen Geschichte und vergebe für diesen Witz, die kurzweiligen Dialoge und die genialen Ideen 5 von 5 Sterne.