Leserpreis 2018

Hallo liebe Bücherwürmer und Leseratten,

Mögt ihr Fantasy All-Age-Literatur? Dann seid ihr genau die Richtigen für diese Leserunde, zu der ich euch hiermit gerne einladen möchte.

Dieses Buch ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Was gibt es?

Ich verlose unter den Teilnehmern dieser Leserunde 3 Exemplare des Buches „Menschen gesucht“ mit Lesezeichen und Postkarten. Alle anderen Teilnehmer erhalten ein E-Book des Buches im EPUB- oder  MOBI-Format.

Zum Buch „Menschen gesucht

Menschen gesucht“ ist, wie der Untertitel „Die Crew der Sirius7, Band 2“ schon andeutet, die Fortsetzung meiner Buchreihe.

Die Crew der Sirius7 hat ihre ersten Abenteuer in der neuen Welt gemeistert und sich sogar etwas eingelebt. Nach dem Verlust ihres Raumschiffes steht jedoch die Frage im Raum, wie es nun weiter gehen soll.
Das Seelenfragment eines Zauberers, welches Sven Erikson gefunden hat, beweist eindeutig, dass die Astronauten nicht die einzigen Menschen auf diesem Planeten sind.
Aber was sind das für Menschen und wo kommen sie her? Auf diese und viele andere Fragen hoffen die Gestrandeten Antworten zu finden, wenn sie ihresgleichen erst einmal gefunden haben. Und so brechen sie auf, diese Menschen zu suchen. Doch alleine sind sie nicht. Begleitet von den befreiten, aber heimatlosen Orks und Goblins, die sich ihnen angeschlossen haben, ziehen sie los.
Was werden sie auf ihrer Reise über diesen Planeten, – der für sie gleichermaßen so fremdartig und vertraut erscheint, – und seine Bewohner erfahren?

Warum diese Leserunde?

Leserunden sind super. Sie gestatten mir als Autor, meine Leser durch meine Geschichte hindurch zu begleiten und sie so aus einer anderen Perspektive zu erleben. Das finde ich sehr spannend und auch hilfreich, um ein besserer Autor zu werden.

Ich würde mich jedenfalls über eine rege Teilnahme freuen und hoffe, dass ihr einige schöne und spannende Stunden mit meinem Geschreibsel haben werdet.

Das ihr euch an die Richtlinien von Lovelybooks haltet, wenn ihr bei dieser Leserunde mitmacht, erachte ich als selbstverständlich. Falls ihr nicht mehr genau wisst, wie sie lauten, hier noch einmal den Link dazu.

Noch eine Warnung zuletzt. Ihr habt es hier mit einem waschechten Legastheniker zu tun. Darum müsst ihr euch darauf einstellen, dass Beiträge meinerseits in dieser Leserunde nicht fehlerfrei sein werden. Dafür bitte ich schon jetzt um Entschuldigung, aber es ist einfach nicht möglich, jeden Text korrigieren zu lassen. Andererseits wisst ihr dadurch vielleicht die Arbeit meiner Lektoren zu schätzen. Wer weiß, wer weiß …

Ich freue mich auf eure Meinung und wünsche fröhliches Schmökern!

Thorsten Hoß

Autor: Thorsten Hoß
Buch: Menschen gesucht

StMoonlight

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einer spannenden Geschichte, bei der ich gerne mitlesen möchte. :)

Der_Buchdrache

Alle Bewerbungen

So von Uralter Drache zu Buchdrache, also noch mal ^^ Ich würde mich sehr freuen, an der Leserunde teilnehmen zu können, eben weil Leserunden cool sind und mir dein erstes Buch schon gefallen hat. Jetzt will ich unbedingt wissen, wie es weitergeht und was unsere Freunde noch für Abenteuer in Lunaria erleben :)

Meine_Magische_Buchwelt

Euer Fazit

Ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken, dass ich auch hier wieder mit dabei sein durfte.

Meine Rezension hier auf lovelybooks:

Diese habe ich ebenfalls auf Amazon und auf lesejury.de eingestellt.

Viele liebe Grüße

Kapitel 99 bis Kapitel 111
Beitrag einblenden

Meine_Magische_Buchwelt schreibt:
Wie viele Bände wird diese Reihe insgesamt bekommen?

Als ich das erste Buch fertig hatte, dachte ich eigentlich an eine Trilogie. Doch schon beim Schreiben von „Menschen gesucht“, wurde mir klar, dass dieses Ziel utopisch ist. Also dachte ich: „Werden es eben an die sechs Bände.“ Gerade schreibe ich allerdings das achte Buch der Reihe. Nun ja... Zwölf vieleicht? xD

vor 3 Monaten

Wie gefallen euch die Zwischenspiele?

Das ist cool. Danke für deine Meinung. :3

Euer Fazit
@Meine_Magische_Buchwelt

Vielen Dank für deine tolle Rezension und für die Möglichkeit dich durch mein Buch begleiten zu dürfen. Es freut mich sehr, dass dich auch dieser Roman überzeugen konnte und hoffe dich auch in der nächsten Leserunde begrüßen zu dürfen. . :3

Kapitel 112 bis Epilog
@Meine_Magische_Buchwelt

Das freut mich sehr. Ich werde die Leserunde in den nächsten Tagen hier einstellen, falls du dich bewerben möchtest. :3

Plauderecke

Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch nur kurz Bescheid geben, das ich die Bewerbungsphase zur Leserunde des 3. Lunariaroman "Clan der Astronauten" nun eröffnet habe. Die Leserunde beginnt am 9. September, damit diejenigen von euch, die noch nicht mit dem 2. Teil fertig sind noch ein bisschen Zeit haben.

Janine_Ka

vor 2 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Ich finde, dass auch hier das Cover eher nach einem Kinder-/Jugendbuch aussieht, ähnlich wie beim ersten Band.

Aber der Wiedererkennungswert ist durch die Darstellung der Truppe ist hoch. Ich kann mich also eigentlich nur meinen Vorrednern anschließen.

Allerdings sehe ich auch einen deutlichen Unterschied zum ersten Teil. Durch die Darstellung als Gesamtszene sieht es professioneller aus.