Cover des Buches Menschen gesucht (ISBN: 9783746031583)

Leserunde zu "Menschen gesucht" von Thorsten Hoß

Plauderecke

ThorstenHosss avatar
ThorstenHossvor 6 Jahren

Hallo liebe Bücherwürmer und Leseratten,

Mögt ihr Fantasy All-Age-Literatur? Dann seid ihr genau die Richtigen für diese Leserunde, zu der ich euch hiermit gerne einladen möchte.

Dieses Buch ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Was gibt es?

Ich verlose unter den Teilnehmern dieser Leserunde 3 Exemplare des Buches „Menschen gesucht“ mit Lesezeichen und Postkarten. Alle anderen Teilnehmer erhalten ein E-Book des Buches im EPUB- oder MOBI-Format.

Zum Buch „Menschen gesucht

Menschen gesucht“ ist, wie der Untertitel „Die Crew der Sirius7, Band 2“ schon andeutet, die Fortsetzung meiner Buchreihe.

Die Crew der Sirius7 hat ihre ersten Abenteuer in der neuen Welt gemeistert und sich sogar etwas eingelebt. Nach dem Verlust ihres Raumschiffes steht jedoch die Frage im Raum, wie es nun weiter gehen soll.
Das Seelenfragment eines Zauberers, welches Sven Erikson gefunden hat, beweist eindeutig, dass die Astronauten nicht die einzigen Menschen auf diesem Planeten sind.
Aber was sind das für Menschen und wo kommen sie her? Auf diese und viele andere Fragen hoffen die Gestrandeten Antworten zu finden, wenn sie ihresgleichen erst einmal gefunden haben. Und so brechen sie auf, diese Menschen zu suchen. Doch alleine sind sie nicht. Begleitet von den befreiten, aber heimatlosen Orks und Goblins, die sich ihnen angeschlossen haben, ziehen sie los.
Was werden sie auf ihrer Reise über diesen Planeten, – der für sie gleichermaßen so fremdartig und vertraut erscheint, – und seine Bewohner erfahren?

Warum diese Leserunde?

Leserunden sind super. Sie gestatten mir als Autor, meine Leser durch meine Geschichte hindurch zu begleiten und sie so aus einer anderen Perspektive zu erleben. Das finde ich sehr spannend und auch hilfreich, um ein besserer Autor zu werden.

Ich würde mich jedenfalls über eine rege Teilnahme freuen und hoffe, dass ihr einige schöne und spannende Stunden mit meinem Geschreibsel haben werdet.

Das ihr euch an die Richtlinien von Lovelybooks haltet, wenn ihr bei dieser Leserunde mitmacht, erachte ich als selbstverständlich. Falls ihr nicht mehr genau wisst, wie sie lauten, hier noch einmal den Link dazu.

Noch eine Warnung zuletzt. Ihr habt es hier mit einem waschechten Legastheniker zu tun. Darum müsst ihr euch darauf einstellen, dass Beiträge meinerseits in dieser Leserunde nicht fehlerfrei sein werden. Dafür bitte ich schon jetzt um Entschuldigung, aber es ist einfach nicht möglich, jeden Text korrigieren zu lassen. Andererseits wisst ihr dadurch vielleicht die Arbeit meiner Lektoren zu schätzen. Wer weiß, wer weiß …

Ich freue mich auf eure Meinung und wünsche fröhliches Schmökern!

Thorsten Hoß