Tooor

Tooor

Inhaltsangabe zu "Tooor"

„Fußball ist unser Leben“ – auch wenn das nicht für jeden gelten mag: Im Fußball findet sich vieles aus dem „richtigen“ Leben wieder. Das greift Thorsten Kapperer für jeden Tag im Advent auf in kurzen Texten, in denen er die Fußballwelt mit unserer Lebenswelt zusammenbringt, zum Beispiel:
„Weil se nicht wissen, wer gewinnt“ - Spannung und Ergebnisoffenheit im Fußball. Bin ich bereit, mich immer wieder vom Leben überraschen zu lassen?
„Tooooor!“ - Über die Wichtigkeit von Highlights für mein Leben
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - Über die Kunst, neu anzufangen (wie das kleine Kind in der Krippe) und sich und dem Leben immer wieder eine neue Chance zu geben.

Verlag:Echter
Erscheinungsdatum:10.09.2018