Thorsten Knublauch Komm, Gib Mir Deine Hand - Die Beatles in Deutschland 1960-1970

Inhaltsangabe zu „Komm, Gib Mir Deine Hand - Die Beatles in Deutschland 1960-1970“ von Thorsten Knublauch

Kein Land ist so eng mit der Karriere der Beatles verbunden, wie Deutschland. Die Beatles verbrachten sehr lange Zeiträume ihrer Anfangszeit in Hamburg, kehrten aber immer wieder nach Deutschland zurück. In diesem Buch befassen sich die Autoren in über 25 Kapiteln und auf 700 Seiten erstmalig mit einer kompletten Darstellung aller Fakten und Ereignisse, die die Beatles mit Deutschland verbinden. So findet man hier eine ausführliche Beschreibung der Hamburger Zeit, einschließlich der dort entstandenen Schallplatten- und Konzertaufnahmen, eine Tag für Tag-Abhandlung der Bravo-Beatles-Blitztournee mit Analyse des vorhandenen Filmmaterials und eine sorgsam rekonstruierte Diskographie. Zusätzlich werden erstmalig alle Fernsehberichte mit Beatles-Inhalt beschrieben und aufgelistet und speziell für Deutschland produzierte Interviews im Wortlaut abgedruckt. Neben einer Rekonstruktion der Dreharbeiten für John Lennons Antikriegsfilm in der Lüneburger Heide werden in ausführlichen Portraits die sogenannten „fünften“ Beatles wie Pete Best und Stuart Sutcliffe aber auch Wegbegleiter aus Deutschland wie Astrid Kirchherr, Jürgen Vollmer, Klaus Voormann oder Tony Sheridan vorgestellt. Zusätzlich werden neben anderen Kapiteln auch die Beatles-Filme und die Instrumente der Beatles vom deutschen Gitarrenbauer Höfner ausführlich erläutert. Illustriert wird das neue Beatles-Standart-Werk mit Hunderten von größtenteils unveröffentlichten Fotos, Dokumenten und Sammlerstücken! Nach langer Recherche räumen die Autoren mit vielen Gerüchten und Fehlinformationen der letzten 50 Jahre auf und bringen lang verborgene Fakten wieder ans Tageslicht!

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele