Thorsten Koch AfD und Pegida: Rassismus im Anmarsch?

Inhaltsangabe zu „AfD und Pegida: Rassismus im Anmarsch?“ von Thorsten Koch

Sind sie rassistisch? Die Partei AfD und die politische Bewegung Pegida sind derzeit die medial einflussreichsten rechtspopulistischen Gruppierungen in Deutschland. Das vorliegende Buch wirft in 19 Kapiteln ein Schlaglicht auf die beiden - sowohl sozialwissenschaftlich als auch zeitgeschichtlich. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Themen kultureller Rassismus, Migrantenfeindlichkeit und Islamophobie.
'AfD und Pegida: Rassismus im Anmarsch?' bietet eine Synthese aktueller Forschungsergebnisse, gefolgt von einer Darstellung der Ereignisse im Untersuchungszeitraum 2015 bis Mitte 2016. Theoretische Vorüberlegungen, etwa zum Begriff Rechtspopulismus, werden dabei zeithistorischen Ergebnissen vorangestellt. Jedes der Kapitel endet mit einer kurzen Zusammenfassung.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven