Thorsten Muth Der Schatz der Synagoge

Inhaltsangabe zu „Der Schatz der Synagoge“ von Thorsten Muth

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

• Rezension zu "Der Schatz der Synagoge" von Thorsten Muth

Der Schatz der Synagoge

frauHese

09. September 2008 um 15:34

Polen im Mittelalter. David. ein jüdischer Junge erfährt vom verschwundenen Schatz der Synagoge des Ortes. Gemeinsam mit seinen Freunden schmiedet er einen Plan. Zusammen mit einem jüdischen Kaufmann aus Damaskus gehen Sie auf große Fahrt nach Krakau. wo sie den Schatz vermuten. Unterwegs lernen Sie das Handeln und erleben einige. auch böse Überraschungen. Das Buch beschreibt die Probleme der Juden im Mittelalter und wie konfessionsübergreifende Freundschaften den Weg für ein besseres Zusammenleben ebnen.