Der Abfall der Herzen

von Thorsten Nagelschmidt
Der Abfall der Herzen

Positiv (7):
friederickesblogs avatar

Ich habe mich deshalb an keiner Stelle gelangweilt und das Buch hat mich wunderbar unterhalten.

Kritisch (4):
-Leselust-s avatar

Nagelschmidts Reminiszenz an seine Jugend mag für ihn spannend gewesen sein, für mich als Leserin war es leider nur wenig unterhaltsam.

Inhaltsangabe zu "Der Abfall der Herzen"

'Wann hast du eigentlich aufgehört, mich zu hassen?'

'Als du mir den Brief geschrieben hast.'

'Was für einen Brief?'

Und er beginnt sich zu fragen, was er sonst noch vergessen hat von diesem Sommer 1999. Nagel lebte damals in seiner ersten WG, hielt sich mit Nebenjobs über Wasser und verschwendete kaum einen Gedanken an die Zukunft. Damals, als ein Jahrhundert zu Ende ging, man im Regional-Express noch rauchen durfte und nur Angeber ein Handy hatten. Dann änderte sich alles, plötzlich und unvorhergesehen verwandelte sich seine Welt in einen Scherbenhaufen. Thorsten Nagelschmidt hat einen Roman über Liebe, Freundschaft und Verrat geschrieben. Über einen letzten großen Sommer und die Spurensuche 16 Jahre später.

Verlag:S. FISCHER
Erscheinungsdatum:22.02.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.02.2018 bei Grand Hotel Van Cleef erschienen.