vor 6 Jahren

Hast Du Lust auf einen Lese-Spaß?

Dann ist mein neuer Roman etwas für Dich: VEKEHRT! (224 Seiten), Rowohlt rotfuchs

BSSSB ! Mit einem Stromschlag im Physikunterricht fängt die ganze Katastrophe an. Als Elizabeth und Frank wieder zu sich kommen, haben sie die Körper getauscht! Elizabeth, Klassenschönheit und Töchterchen aus reichem Hause, steckt im Körper von Frank, genannt Schnodder, dem Assi mit der ständig laufenden Nase. Bis sie eine Lösung finden, muss Elizabeth in einer völlig versifften Bude mit Franks Erzeuger Harry hausen. Schnodder-Frank stellt schnell fest, dass das Leben in einer Villa mit Pool gar nicht so übel ist – vor allem weil er jetzt direkten Zugang zu Elizabeths Brüsten hat! Wozu eigentlich zurücktauschen?

VERKEHRT! ist ab 12 Jahren, aber bei einem guten Sinn für Humor ist die Altersskala nach oben offen.

25 Freiexemplare stellt der Rowohlt Verlag zur Verfügung (Danke!).

Wenn Du in der Leserunde mit den anderen Teilnehmern und mir über das Chaos im Roman diskutieren und danach eine kleine Rezension schreiben möchtest, kannst Du Dich hier im Unterthema „Bewerbung“ für eines der 25 Exemplare bewerben.

Beantworte einfach folgende kleine Frage bis zum 23.2.:

Wie geht’s der Schmeißfliege in Franks Mund, die er mit der abgestandenen Cola zum Frühstück fast verschluckt hat?

Die Antwort findest Du in der Leseprobe beim Rowohlt Verlag.

Hey, Du hast VERKEHRT! schon? Dann mach einfach mit!

Infos zu mir gibt’s bei:
Twitter: @TheNesch
(Social Media sehe ich als moderne Form des Autoren-Tagebuchs)

Autor: Thorsten Nesch
Buch: Verkehrt!

Cappuccino-Mama

Bewerbung !

Klar, würde ich gerne lesen, ist doch immer wieder lustig dieses Thema - Körpertausch und dann gleich noch das Geschlecht gewechselt! Vielleicht auch ein Buch für meinen 14 Jahre alten Sohn!?

Wie es der Schmeißfliege ergeht? Falls sie noch lebt, sicher wunderbar - abgestandene Cola zum Frühstück? Also wurden sicherlich noch keine Zähne geputzt und der morgendliche Mundgeruch regiert noch - Schmeißfliegen sind ja immer gerne an Orten, an denen es nicht so toll riecht! Das war jetzt meine Antwort - die richtige werde ich mir jetzt suchen.

Die Schmeißfliege ist tot, so dass sie nichts mehr fühlt und es ihr auch egal ist, dass sie Richtung Mülleimer geschnipst wird, aber letztendlich an der Heizung kleben bleibt.

Blog_of_Books

Bewerbung !

"vor allem weil er jetzt direkten Zugang zu Elizabeths Brüsten hat!"

Bei dem Satz musste ich gerade unweigerlich schmunzeln, da es tatsächlich das "Typisch Mann!" Klischee erfüllt.
Das Buch klingt ziemlich amüsant und die Leseprobe hat mir auch ganz gut gefallen. Ich würde daher sehr gerne mitlesen und rezensieren.

Die Schmeißfliege aus Franks Mund ist leider tot, aber das passiert wohl wenn man mit Cola vermischt wird. Und ein Grab an der Heizung zu haben ist wohl auch nicht das wahre. Arme kleine Schmeißfliege...

Nik75

Beitrag einblenden

Dieses Mal stelle ich euch das Buch Verkehrt von Thorsten Nesch vor.
In dem Jugendbuch geht es um Elizabeth und Frank, die durch ein missglücktes Physikexperiment ihre Körper tauschen. Franks Seele ist plötzlich in Elisabeth Körper und Elisabeth Seele in Franks Körper. Beide sind geschockt und es ist für beide eine ziemliche Katastrophe.
Elizabeth kommt aus reichem Haus und hat alles was man sich nur wünschen kann. Frank dagegen lebt in armseligen Verhältnissen. Für Frank ist es ja nicht so schlimm, aber Elizabeth ist geschockt von Franks Wohnung und Familie.
Natürlich möchte Elizabeth den Körper wieder zurücktauschen, aber Frank gefällt sein neues Leben. Wie werden sie ihre Probleme lösen?

Thorsten Nesch hat mit diesem Buch einen witzigen Jugendroman geschrieben. Er schreibt flüssig mit Witz und Charme.
Ich hatte gleich von Anfang an großen Spaß am Lesen. Ich mochte Elizabeth und Frank sehr gerne. Ich finde beide auf ihre Art und Weise liebenswert. Frank tut mir ein wenig leid, weil er wirklich aus primitiven Verhältnissen kommt und in seiner Wohnung und seinem Umfeld alles ein wenig versifft ist. Sein Vater raucht viel lieber Gras oder hat Sex mit einer seiner Gespielinnen, anstatt sich um Frank zu kümmern. Elizabeth wächst dagegen sehr behütet auf und ist extrem wohlerzogen.
Das Buch selber ist in Kapitel aufgeteilt. Abwechselnd hat Herr Nesch aus der Sicht von Frank oder Elizabeth geschrieben. So kommen die Gefühle der beiden gut rüber und man weiß genau wie die zwei denken und wie sie sich fühlen.
Das ganze Buch war durch und durch kurzweilig zu lesen und ich hatte das Buch in kürzester Zeit durch. Ich finde es ist ein witziger, abgedrehter und schräger Jugendroman. Ich würde es als kurzweilige Lektüre für zwischendurch weiter empfehlen.
Es bekommt von mir 5 Sterne.

sunny94

Fazit & Rezensionen !

Hier ist meine verspätete Rezi=): http://www.lovelybooks.de/autor/Thorsten-Nesch/Verkehrt-681328966-w/

@Nik75

und @sunny94

vielen lieben dank an euch. das freut mich, dass die geschichte euch gefallen hat und ihr euren spass hattet.

meine VERKEHRT LesunXXL-apriltour ist vorbei und ich hatte meinen eigenen spass, die reaktionen der zuhörerInnen live zu sehen und die diskussionen danach.

Themistokeles

Fazit & Rezensionen !

Hier kommt auch noch meine Rezi:

@Themistokeles

ein fettes danke auch an dich - und natürlich binich am glücklichsten darüber, dass dir die geschichte auch gefallen hat! viel glück beim nächsten buch!

piubella

Fazit & Rezensionen !

Erstmal sorry, dass es so ruhig bei mir war und ich mich an der Diskussion in der Runde nicht beteiligen konnte. Tut mir leid.
Das Buch hab ich aber gelesen und fand es wirklich gut.
Meine Rezi hab nun ich endlich verfasst.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße

@piubella

freu freu freu - kein problem mit der bei dir eingeschränkten diskussion ... es geht ja auch ums lesen - und mein roman hat dir gefallen! wunderbar!! liebe gruesse und danke!!!