Thorsten Oliver Rehm Der Bornholm-Code

Inhaltsangabe zu „Der Bornholm-Code“ von Thorsten Oliver Rehm

Frank Stebes Forschergeist erwacht zu neuem Leben, als vor der Ostseeinsel Bornholm ein rätselhaftes Schiffswrack entdeckt wird. Doch der Tauchgang in die Unterwasserwelt bringt ihn nicht nur seinem einstigen Traum näher, der Entdeckung des sagenumwobenen Nibelungenschatzes – plötzlich steht er auch im Fadenkreuz einer fanatischen Organisation, die vor nichts zurückschreckt. Thorsten Oliver Rehms hochkarätiges Roman-Debüt setzt Puzzleteile zusammen, die seit jeher Forscher und Wissenschaftler gleichermaßen in ihren Bann ziehen.

Die Kieferninseln

Erdhaftig

• Leserunde zu "Der Bornholm-Code" von Thorsten Oliver Rehm

Der Bornholm-Code

Ruhland_Verlag

Hallo ihr Lieben,wir laden euch ganz herzlich zu unserer Weihnachts-Leserunde von „DER BORNHOLM-CODE“ ein. Ein Schiffswrack, eine unsterbliche Legende und riskante Abenteuer! Wir freuen uns, euch eine Neuerscheinung aus unserem Herbstprogramm vorstellen zu können, die euch begeistern wird mit einem spannenden Plot, Tiefgang im wörtlichen Sinne, einem so richtig bösen Bösen, einer nationalistischen Partei, den Germanen, Burgundern und Nibelungen und einem sympathischen Helden, der im Verlauf der Geschichte auch gefährlich in die Grauzone zwischen Gut und Böse abzurutschen droht. Worum geht es? Frank Stebe wird von einem ehemaligen Forschungskollegen zu Hilfe geholt, dieser steht vor einem Rätsel: Schiffstyp und Fundstücke eines in der Ostsee aufgespürten Wracks ergeben keinen Sinn. Als Frank selbst dann ein antikes römisches Schwert samt Reitermaske aus der Tiefe holt, wird seine gewagte Theorie allmählich zur Gewissheit – und die uralte Sage vom Nibelungenschatz zu einer gefährlichen Realität.  Denn nicht nur in Wissenschaftskreisen schlägt ihm Misstrauen entgegen; von anderer Seite droht eine viel größere Gefahr: Eine fanatisch-nationalistische Organisation operiert unerkannt und im Geheimen. Sie versucht nicht nur, an das legendäre Gold zu gelangen – durch das magische Schwert und die sagenumwobene Tarnkappe des Drachentöters Siegfried will sie uneingeschränkte Macht erlangen! Als Frank begreift, welche Türen seine Entdeckungen aufgestoßen haben, ist es fast zu spät.  Hier geht es zur Buchseite mit Leseproben und Infos: https://www.ruhland-verlag.de/unsere-titel/rehm-bornholm-code/ Wir verlosen 15 Bücher als Printexemplar oder als ebook im epub oder mobi-Format. Um teilzunehmen, drückt ihr bitte auf jetzt bewerben und erzählt uns dann, was ihr schon über den Nibelungenschatz wisst.  Bewerbt euch jetzt! (Teilt bei eurer Bewerbung bitte euer Wunschformat mit.) Wir freuen uns auf einen anregenden und lebendigen Austausch in der Leserunde mit Euch und wünschen euch viel Spaß mit diesem herausragenden und  spannenden Debüt-Roman. Herzliche Grüße Christiane Peters und das Team des Ruhland Verlags * Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur aktiven und zeitnahen Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zur Veröffentlichung einer Rezension auf lovelybooks und mindestens zwei weiteren Buchshop- bzw. Leser-Plattformen.