Ruhland_Verlag

Hallo ihr Lieben,

wir laden euch ganz herzlich zu unserer Weihnachts-Leserunde von „DER BORNHOLM-CODE“ ein.

Ein Schiffswrack, eine unsterbliche Legende und riskante Abenteuer! Wir freuen uns, euch eine Neuerscheinung aus unserem Herbstprogramm vorstellen zu können, die euch begeistern wird mit einem spannenden Plot, Tiefgang im wörtlichen Sinne, einem so richtig bösen Bösen, einer nationalistischen Partei, den Germanen, Burgundern und Nibelungen und einem sympathischen Helden, der im Verlauf der Geschichte auch gefährlich in die Grauzone zwischen Gut und Böse abzurutschen droht.

Worum geht es?

Frank Stebe wird von einem ehemaligen Forschungskollegen zu Hilfe geholt, dieser steht vor einem Rätsel: Schiffstyp und Fundstücke eines in der Ostsee aufgespürten Wracks ergeben keinen Sinn. Als Frank selbst dann ein antikes römisches Schwert samt Reitermaske aus der Tiefe holt, wird seine gewagte Theorie allmählich zur Gewissheit – und die uralte Sage vom Nibelungenschatz zu einer gefährlichen Realität.

Denn nicht nur in Wissenschaftskreisen schlägt ihm Misstrauen entgegen; von anderer Seite droht eine viel größere Gefahr: Eine fanatisch-nationalistische Organisation operiert unerkannt und im Geheimen. Sie versucht nicht nur, an das legendäre Gold zu gelangen – durch das magische Schwert und die sagenumwobene Tarnkappe des Drachentöters Siegfried will sie uneingeschränkte Macht erlangen! Als Frank begreift, welche Türen seine Entdeckungen aufgestoßen haben, ist es fast zu spät.

Hier geht es zur Buchseite mit Leseproben und Infos: https://www.ruhland-verlag.de/unsere-titel/rehm-bornholm-code/

Wir verlosen 15 Bücher als Printexemplar oder als ebook im epub oder mobi-Format.
Um teilzunehmen, drückt ihr bitte auf jetzt bewerben und erzählt uns dann, was ihr schon über den Nibelungenschatz wisst.

Bewerbt euch jetzt!

(Teilt bei eurer Bewerbung bitte euer Wunschformat mit.)

Wir freuen uns auf einen anregenden und lebendigen Austausch in der Leserunde mit Euch und wünschen euch viel Spaß mit diesem herausragenden und  spannenden Debüt-Roman.

Herzliche Grüße

Christiane Peters und das Team des Ruhland Verlags

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur aktiven und zeitnahen Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zur Veröffentlichung einer Rezension auf lovelybooks und mindestens zwei weiteren Buchshop- bzw. Leser-Plattformen.

Autor: Thorsten Oliver Rehm
Buch: Der Bornholm-Code

Katzenmicha

Alle Bewerbungen

Gerne würde ich ein Printexemplar lesen,die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht.Ich mag alte Sagen und alte Geschichten,und wäre gerne an Frank Stebe Seite und würde gerne mitenddecken!

UteChristine

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne mehr über den Nibelungenschatz erfahren. Bislang weiß ich, dass er im Rheingebiet vermutet wird.
Da wäre ich gerne mit Frank Stebe dabei.

vor 5 Monaten

Wie gefällt euch die Aufmachung des Buches?
Beitrag einblenden

Die Aufmachung des Buches ist sehr gutl. Schöne Schriftgröße und der Abstand zwischen den Kapiteln ist gut.

1. Leseabschnitt: Seite 7 bis Seite 139
Beitrag einblenden

Ein spannender Thiller beginnt. Die Gründe für Franks Ausstieg vor 10 Jahren und die von Robert fesseln mich, ich bin gespannt wie es weitergeht.

2. Leseabschnitt: Seite 140 bis Seite 234
Beitrag einblenden

Frank hat den Grafen ausgetrickst. Ich bin gespannt wann der Graf es merkt. Die Spannung bleibt hoch. Viele Fragen sind noch offen.

3. Leseabschnitt: Seite 235 bis Seite 363
Beitrag einblenden

Der Thriller kommt richtig in Fahrt. Die arme Jennifer wird als Geisel genommen,Brenners Tod und vier verletzte Taucher. Es passiert einiges in diesem Abschnitt.

4. Leseabschnitt: Seite 364 bis Seite 452
Beitrag einblenden

Frank erfährt von Jennifers Entführung, Frank beschließt Jennifer zu retten in der er Hirschmann Schwert und Maske überlässt. Ralf bekommt brisantes Datenmaterial in seine Hände.... Spannung pur.

6. Leseabschnitt: Das Neue
Beitrag einblenden

Die guten Personen haben sich durchgesetzt, Jennifer hat klasse reagiert. Ende gut alles gut.

Ruhland_Verlag

vor 1 Monat

Plauderecke

Hallo ihr Lieben, für alle Fans des Bornholm-Code gibt es nun auch tolle Extras im Shop zu erwerben, schaut hier rein:

Euch ein schönes Wochenende!
Euer Team aus dem Ruhland Verlag