Cover des Buches Der Bornholm-Code (ISBN: 9783920793306)
crispin14s avatar
Rezension zu Der Bornholm-Code von Thorsten Oliver Rehm

Der Nibelungensage auf den Grund gegangen

von crispin14 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Der Nibelungensage auf den Grund gegangen

Rezension

crispin14s avatar
crispin14vor 6 Jahren
Der Bornholm-Code ist ein spannendes Buch mit Frank, einem Archäologen und Besitzer einer Tauchbasis, als Hauptfigur, die sehr sympathisch daherkommt, gerade weil auch er menschlich sein Päckchen zu tragen hat. Zehn Jahre nach dem Verlust seines Chefs und Tauchpartners sieht er sich erneut mit seiner Vergangenheit und seiner Bestimmung konfroniert. Mehr möchte ich zum Inhalt nicht verraten.
Das Buch ist eine Mischung aus Fiktion und Geschichte, wer die Nibelungensage nicht mehr ganz zusammenbekommt, kriegt hier noch einmal eine tolle Auffrischung. Der klassische Gegenspieler mit Größenwahn darf natürlich auch nicht fehlen. Das Buch ist sorgfältig recherchiert und der Autor weiß, wovon er schreibt (gerade was die Tauchelemente betrifft).
Einige Ausführungen bzw. Szenen sind für meinen Geschmack etwas zu kurz gekommen, da hätte ich mir mehr gewünscht, aber als Leser ist man ja oftmals gierig und will immer mehr Details. So geht es zumindest mir. Lust hat mir das Buch auf jeden Fall gemacht, einmal das im Buch erwähnte Museum zu besuchen bzw. das Hermanns-Denkmal zu besichtigen.
Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen, ich denke, dass gibt die Kombination Archäologe/Taucher auf jeden Fall her!

((Dieses Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde kostenlos zur Verfügung gestellt, was jedoch in keinster Weise Einfluss auf meine Meinung hatte.))
Angehängte Bücher und Autor*innen einblenden (2)