Thorsten Peter Laura rockt (Gesamtausgabe)

Inhaltsangabe zu „Laura rockt (Gesamtausgabe)“ von Thorsten Peter

Nicht so schlecht wie erwartet.

— Ckika-Minako
  • Rezension zu "Laura rockt (Gesamtausgabe)" von Thorsten Peter

Laura rockt (Gesamtausgabe)

juergen_schmidt

01. October 2012 um 02:00

Zeiten ändern sich: Mein erster, auf dem Kindle gelesene Roman ist ein Jugendbuch. Etwas Einfaches könnte man meinen, aber ich glaube, dass gute Jugendbücher eine ebenso große Herausforderung an den Autor darstellen wie andere Bücher es tun. Thorsten Peter hat diese Hürde geschickt genommen, denn sein Buch „Laura rockt“ trifft den richtigen Ton. Im Mittelpunkt der Story steht die 13-jährige Laura, die sich in den etwas älteren Sänger der Schulband verliebt hat. Max hat aber zunächst nur Augen für die schöne Oberzicke Jacky, doch Laura ist fest entschlossen um ihre Liebe zu kämpfen. Lauras musikalisches Talent sowie ihre Leidenschaft zur Rockmusik bleiben am Ende selbst Max nicht verborgen und so nimmt das Schicksal seinen Lauf. Thorsten Peter, selbst Musiker und Besitzer einer Charvel-Gitarre, erzählt einfühlsam und spannend eine junge Liebesgeschichte. Der Ausgang ist früh absehbar. Das kann man natürlich bemängeln – alles Andere hätte uns aber traurig gemacht, oder?