Regenerationsstrategien

Regenerationsstrategien

Inhaltsangabe zu "Regenerationsstrategien"

Dieser Ratgeber beschreibt die Zusammenhänge zwischen Belastung und Regeneration und erklärt, welche Systeme von Stress betroffen sind. Er ist eine praxisnahe Anleitung für aktuelle Regenerationsstrategien und deren positive Effekte. Des Weiteren werden Möglichkeiten und Auswirkung des Monitorings beschrieben. Durch ein gutes Monitoring können Trainer und Athlet Angaben über den aktuellen körperlichen und mentalen Zustand erhalten und natürlich auch darüber, welche Trainingsform aktuell passend ist. Dadurch wird ein Übertraining vermieden und eine optimale Trainingsbelastung ausgewählt.
Doch auch der Nicht-Sportler erhält mit diesem Buch Impulse und eine Anleitung, wie er seinen Alltag leistungsfähiger bewältigen kann.

Verlag:Richard Pflaum Verlag GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:21.05.2018