Hoffnungsträger

von Thorsten Riewesell
Hoffnungsträger

cho-ices avatar

Mut machend und erschütternd zugleich. Großartig für alle, die mit Jugendlichen arbeiten. Klare Leseempfehlung!

Inhaltsangabe zu "Hoffnungsträger"

Tagtäglich spielen sich in Deutschland Tragödien ab. Betroffen ist meist vor allem die junge Generation. Doch manche dieser jungen Menschen konnten neue Hoffnung schöpfen. Weil sich jemand um sie kümmert. An sie glaubt. Und ihnen eine neue Perspektive schenkt. Diese wahren Geschichten berichten von engagierten Menschen, von Hoffnungsträgern, die gelebte Nächstenliebe praktizieren. Diese erschütternden, aber auch hoffnungsvollen Geschichten sind ein starkes Plädoyer dafür, Kinder und Jugendliche nicht aufzugeben. Ein Buch, das zu Tränen rührt. Und eindrücklich zeigt, dass es sich lohnt, ein Hoffnungsträger zu sein.

Verlag:Gerth Medien
Erscheinungsdatum:10.06.2011