Thorsten Roßner Das Einsteigerseminar Perl

Inhaltsangabe zu „Das Einsteigerseminar Perl“ von Thorsten Roßner

Die Programmiersprache PERL (Practical Extraction and Report Language) hat sich als Werkzeug zur Bearbeitung von Texten, Dateien und Prozessen durchgesetzt. Doch auch bei der weiterführenden Web-Gestaltung wird PERL immer beliebter. Dieses Buch macht den Non-Professional mit PERL vertraut. Es bietet eine fundierte Einführung in die strukturierte Programmierung, wobei Sie anhand zahlreicher eingängiger Beispiele Ihr Wissen aktiv aufbauen können. Die wichtigsten Befehle werden zusätzlich in einer Kurzreferenz dargeboten, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, selbstständig weitere Programmierungsversuche zu unternehmen. Die Grundlage für die gesamte Darstellung bietet ein PERL-Interpreter, der im Internet für nahezu alle Plattformen (UNIX, Windows, Windows NT, DOS, OS/2 u. a.) kostenlos zur Verfügung steht. Darüber hinaus bildet die CGI-Programmierung einen Schwerpunkt, da PERL auf dem Internet-Sektor die meisten Lorbeeren erntet. Mit zahlreichen Fragen, Übungen und Lösungen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist