Thorsten Ruinys Das Löwen Kompendium

Inhaltsangabe zu „Das Löwen Kompendium“ von Thorsten Ruinys

Auf insgesamt 730 Seiten des Statistik-Werkes über die Fußballer im TSV München von 1860 finden sich, sofern es sich ermitteln ließ, die gesammelten Ergebnisse aus 114 Jahren Vereinsgeschehen, von der Gründung der Fußballabteilung im Jahre 1902 bis zum Ende der Saison 2015/2016. Wo immer es ging, wurden dabei nicht nur das nackte Ergebnis, sondern auch Datum, 1860-Aufstellung, Ein- und Auswechslungen, Torschützen, Platzverweise, Verwarnungen, Zuschauerzahlen, Schiedsrichter, Stadion/Sportplatz sowie besondere Ereignisse notiert. Berücksichtigt wurden dabei nicht nur die jeweiligen Pflichtspiele in Meisterschaft und Pokal, sondern auch die zahlreichen Freundschafts-, Test- und Vorbereitungsspiele, Hallenturniere und natürlich die internationalen Wettbewerbe. Komplettiert wird das Werk durch eine ausführliche Spielerstatistik, Einsatz- und Torschützenlisten, Gegnerübersichten und eine Auflistung aller Schiedsrichter, die jemals ein Bundesligaspiel mit Beteiligung des TSV München von 1860 geleitet haben. Zahlreiche Mannschaftsfotos runden das Buch als Nachschlagewerk über den Münchner Traditionsverein ab.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104