Thorsten Ruinys Das Löwen Kompendium

Inhaltsangabe zu „Das Löwen Kompendium“ von Thorsten Ruinys

Auf insgesamt 730 Seiten des Statistik-Werkes über die Fußballer im TSV München von 1860 finden sich, sofern es sich ermitteln ließ, die gesammelten Ergebnisse aus 114 Jahren Vereinsgeschehen, von der Gründung der Fußballabteilung im Jahre 1902 bis zum Ende der Saison 2015/2016.

Wo immer es ging, wurden dabei nicht nur das nackte Ergebnis, sondern auch Datum, 1860-Aufstellung, Ein- und Auswechslungen, Torschützen, Platzverweise, Verwarnungen, Zuschauerzahlen, Schiedsrichter, Stadion/Sportplatz sowie besondere Ereignisse notiert.

Berücksichtigt wurden dabei nicht nur die jeweiligen Pflichtspiele in Meisterschaft und
Pokal, sondern auch die zahlreichen Freundschafts-, Test- und Vorbereitungsspiele,
Hallenturniere und natürlich die internationalen Wettbewerbe. Komplettiert wird das Werk durch eine ausführliche Spielerstatistik, Einsatz- und Torschützenlisten, Gegnerübersichten und eine Auflistung aller Schiedsrichter, die jemals ein Bundesligaspiel mit Beteiligung des TSV München von 1860 geleitet haben.
Zahlreiche Mannschaftsfotos runden das Buch als Nachschlagewerk über den Münchner Traditionsverein ab.

Magic Kitchen

kassandra1010