Jetzt und wir

von Thorsten Schatz
Jetzt und wir

Inhaltsangabe zu "Jetzt und wir"

Wir sind Helden, Juli, Silbermond, Revolverheld und nicht zuletzt Rosenstolz – die Musik neuer deutscher Bands begeistert ein Millionenpublikum. Doch wer sind die Menschen hinter den Liedern? Woher kommen sie? Welche Wünsche haben sie? Und was wollen sie mit ihren Songs vermitteln? Die Autoren, die nahezu alle Bands aus persönlichen Kontakten kennen, geben mit diesem Buch endlich die Antworten – und beweisen: Die Songs der neuen deutschen Bands sind mehr als nur Musik – sie sind zugleich Zeichen eines gemeinsamen Lebensgefühls.

Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:01.06.2008

Holdens avatar
    Holdenvor 5 Jahren
    Neue deutsche Rockbands

Das Buch beschreibt die neuen deutschsingenden Bands wie Wir sind Helden, Tomte, Silbermond usw., und vollzieht die Entwicklung der Rockmusik bis zu diesem Zeitpunkt nach, so daß man erkennen kann, auf welche Vorbilder die Bands sich beziehen. Gerade der historische Überblick über Punk, NDW usw. ist etwas kurz geraten, insgesamt aber ganz gut.

Scheus avatar
    Scheu