Thorsten Schatz Jetzt und wir

Inhaltsangabe zu „Jetzt und wir“ von Thorsten Schatz

Wir sind Helden, Juli, Silbermond, Revolverheld und nicht zuletzt Rosenstolz – die Musik neuer deutscher Bands begeistert ein Millionenpublikum. Doch wer sind die Menschen hinter den Liedern? Woher kommen sie? Welche Wünsche haben sie? Und was wollen sie mit ihren Songs vermitteln? Die Autoren, die nahezu alle Bands aus persönlichen Kontakten kennen, geben mit diesem Buch endlich die Antworten – und beweisen: Die Songs der neuen deutschen Bands sind mehr als nur Musik – sie sind zugleich Zeichen eines gemeinsamen Lebensgefühls.

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

• Neue deutsche Rockbands

Jetzt und wir

Holden

01. June 2013 um 14:36

Das Buch beschreibt die neuen deutschsingenden Bands wie Wir sind Helden, Tomte, Silbermond usw., und vollzieht die Entwicklung der Rockmusik bis zu diesem Zeitpunkt nach, so daß man erkennen kann, auf welche Vorbilder die Bands sich beziehen. Gerade der historische Überblick über Punk, NDW usw. ist etwas kurz geraten, insgesamt aber ganz gut.