Thorsten Schreibauer Knack mal Codes

Inhaltsangabe zu „Knack mal Codes“ von Thorsten Schreibauer

Seit hunderten von Jahren versuchen Kinder, Könige und Wirtschaftsbosse Informationen
geheim zu halten, indem sie Geheimsprachen erfinden und Texte codieren.

Auf deiner Reise durch die geheimnisvolle Welt der Kryptologie begegnen dir alte und neue Verschlüsselungsmethoden.
Mit Stift, Schere, Taschenrechner, Klorollen und dem Internet knackst du einen Code nach dem anderen.

Löse die Rätsel und werde
Codeknacker-König.

Stöbern in Jugendbücher

Wovon du träumst

WUNDERVOLL!

Fantasia08

Über den wilden Fluss

Philip Pullman hat eine sehr gelungene Vorgeschichte geschrieben, die mich sehr berührt hat, sehr gut unterhalten hat und auch sofort wiede

FrauTinaMueller

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

ein großartiger und beeindruckender Roman

katrin297

Bitterfrost

Wir auch die Frost-Reihe davor einfach nur soanneden und mit neuen Herausforderung.

Baluna

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

klare Leseempfehlung, für jeden, der Rainbow Rowell und Zauberergeschichten mag &sich von deutlich Parallelen zu HP nicht stören lässt. (:

Felicitas_Brandt

Kiss me in Paris

eine schöne Geschichte, die mich nach Paris entführt hat, aber wo war die Weihnachtstimmung?

My_book_moments