Thorsten Schulte Vermögen retten

Inhaltsangabe zu „Vermögen retten“ von Thorsten Schulte

Mit Silber gelassen durch das weltweite Schulden- und Euro-Chaos Deutschlands gefragtester Silber-Experte gibt Profi-Tipps In diesem Buch vermittelt Thorsten Schulte wichtiges Basiswissen für den kritischen Anleger und liefert eine grundlegende Analyse, warum ein Investment in Silber helfen kann, Ihr Vermögen zu retten. Seit Ausbruch der Finanzkrise zweifeln immer mehr Anleger am System des Papiergeldes. Die gigantischen Schulden sowie die ins beinahe Unendliche gewachsene Geldmenge werden in einer Hyperinflation enden und damit unsere Geldvermögen vernichten. Welche Werte sind noch solide? Welche Anlageform erweist sich als »sichere Bank«? Thorsten Schulte gibt hier eine klare Antwort: Silber ist aktuell vielleicht die beste Möglichkeit, sein Vermögen zu retten. Vielen Anlegern ist nicht bewusst, welches enorme Potenzial in Silber steckt. Gerade weil Silber als Anlageform noch nicht allzu bekannt ist, birgt das Edelmetall große Chancen. Denn: Silber wird in der Realwirtschaft und in der Medizin gebraucht – und ist für viele Zukunftstechnologien unverzichtbar. Mit seinem neuen Buch wendet sich Thorsten Schulte gleichermaßen an Einsteiger und fortgeschrittene Silber-Investoren. Er zeigt dem Leser, weshalb genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist, in Silber zu investieren. Nach einem Kapitel mit dem unverzichtbaren Basiswissen rund ums »weiße Gold« nennt Schulte elf überzeugende Gründe, die für ein Silber-Investment sprechen. Im wohl spannendsten Kapitel wird der Leser leicht verständlich in die Geheimnisse erfolgreicher Anlagestrategien eingeführt, bevor Schulte mit einer glasklaren Zukunftsprognose die Reise durch die Welt des Silbers beendet. Ergreifen Sie mit diesem Buch eine seltene Chance und profitieren Sie direkt vom weltweiten Silber-Potenzial!

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Mit Silber auf der sicheren Seite, wenn man nicht spekuliert

Vermögen retten
    R_Manthey

R_Manthey

09. July 2015 um 10:54

Die von den Notenbanken und westlichen Industriestaaten in den letzten dreißig Jahren machtvoll aufgepumpte Anleihenblase wird in nicht weit entfernter Zukunft platzen. Um das zu sehen, muss man kein großer Experte oder gar Hellseher sein. Die Schuldenberge und die daraus entstandene Geldmenge stehen schon seit langem in keinem Verhältnis mehr zur Güter- und Warenproduktion. Und die panischen Rettungsversuche überforderter Staatslenker haben dieses Problem noch zusätzlich verschärft, weil kein Schuldenproblem dieser Welt durch noch mehr Schulden zu lösen ist. Am Ende muss irgendwer die Schuld einlösen. Und in diese tragische Rolle wird wieder einmal der Steuerzahler gezwungen werden. Zu den wenigen Rettungsankern für privates Vermögen zählen in solchen Situationen unter anderem Edelmetalle. Aus historischen und praktischen Gründen stehen dabei Gold und Silber im Vordergrund. Thorsten Schulte empfiehlt uns in diesem Buch dabei Silber den Vorrang zu geben. Seine dafür genannten elf Gründe erweisen sich als sehr plausibel. Im Wesentlichen laufen sie darauf hinaus, dass Silber im Gegensatz zu Gold nicht gehortet, sondern als Industriemetall zunehmend gebraucht wird und selten ist. Silber erscheint darüber hinaus im Verhältnis zum Gold unterbewertet und im Gegensatz zu ihm resistenter gegenüber Besitzverboten. Schulte hat sein schmales Buch einfach aufgebaut. Zunächst fasst er das von den Eliten erzeugte Finanzchaos und seine wahrscheinliche Auflösung auf gut zwanzig Seiten zusammen. Danach offenbart er seinen Lesern auf wenigen Seiten so etwas wie ein Basiswissen über Silber. Darunter fallen solche Dinge wie Einflussfaktoren auf den Silberpreis, die tägliche Preisfindung oder Handelsplätze, die für eine langfristige Anlage von nur geringer Bedeutung sind. Anschließend folgen die elf Gründe, die nach Schultes Meinung für ein Silberinvestment als Rettungsmaßnahme für das persönliche Sparguthaben sprechen. Er empfiehlt das physische Investment und dabei aus steuerlichen Gründen den Kauf von Silbermünzen, die er anschließend vorstellt. Die etwas blasse bildliche Darstellung dieser Objekte findet der Leser erst am Ende des Buches. Damit könnte er sein Buch abschließen. Doch das erschien ihm wohl zu einfach, und deshalb folgen im Anschluss noch weitere Vorschläge für die "passende Anlagestrategie". Mich hat das etwas verwirrt, weil es nicht so recht in das bisherige Konzept des Buches passen will. Schulte strebt nun nach einer Streuung des Silberinvestments. Er beleuchtet ETFs und ETCs, weist dabei auf eventuelle Risiken hin und gibt konkrete Tipps für seiner Ansicht nach passende Vehikel für eine solche Form der Silberanlage. Dann folgt eine Aufzählung von Silberminenaktien. Schließlich, man traut seinen Augen nicht, kommen auch noch Futures und Optionen ins Spiel. Nun sind zwar alle Möglichkeiten aufgezählt, aber diese risikoreichen Formen, sein Geld zu versilbern, haben nichts mehr mit einer Rettung von Grundvermögen zu tun, sondern sind eine Form der Spekulation auf einen steigenden Silberpreis. Damit gehören sie eigentlich nicht zum Thema des Buches. Gründe für eine solche Spekulation existieren in der Tat. Und darauf weist der Autor auch am Ende des Textes hin. Doch zur Rettung von Vermögenswerten risikoreich mit Derivaten zu spekulieren, könnte heftig nach hinten losgehen. Vor allen Dingen dann, wenn man nervlich den damit verbundenen Wertschwankung einer eigentlich zu rettenden Vermögensmasse nicht gewachsen ist. Bei Optionen droht der Totalverlust, wenn man falsch vorgeht oder der Emittent der Option oder des Optionsscheins in die Pleite rutscht, was bei einer Bank aus den Gründen, wegen denen wir doch gerade unser Vermögen retten wollen, schnell passieren kann. Und im Future-Handel hat schon so manch unerfahrener Spekulant, nicht nur den Einsatz, sondern auch noch Haus und Hof verloren. Der Silberpreis ist sehr volatil, auch wenn er langfristig aus den im Text genannten Gründen wahrscheinlich steigen wird. Wer sich also in den Derivate-Handel begibt, der muss dann diese Schwankungen gehebelt ertragen können. Eigentlich wollten wir doch aber unsere Nerven schonen und unser Vermögen sichern. Oder? Fazit. Ein informatives Buch, das allerdings gegen Ende den Rahmen seines selbst gewählten Themas verliert.