Krähenkeller

von Thorsten Siemens
Krähenkeller

Inhaltsangabe zu "Krähenkeller"

“Marie wich einen weiteren Schritt zurück. Wieso ist er gefesselt und geknebelt? Ist das etwa ein Trick? Was will er damit nur erreichen? Sie konnte sich einfachen keinen Reim daraus machen.“ Von Schuldgefühlen und Zwangsstörungen geplagt, meidet Dennis den Kontakt zu anderen Menschen. Trotzdem begegnet er eines Tages Marie und fühlt sich fortan für ihr weiteres Schicksal verantwortlich. Als er zufällig mitbekommt, dass sie von ihrem Freund Mehmet geschlagen wurde, will er ihm deshalb einen Denkzettel verpassen. Doch die Situation eskaliert und plötzlich liegt Marie bewusstlos in seinem Keller. Und während Dennis sich noch bemüht, Marie davon zu überzeugen, dass er alles nur für sie getan hat, ahnen beide nicht, dass bereits ein noch viel schlimmeres Unheil auf sie lauert. Leserstimmen zu weiteren Thrillern von Thorsten Siemens: 1) RACHE (20 Rezensionen / 4,5 Sterne / Quelle: Amazon.de (Stand: 23.09.16) Die Handlung ist spannend und beklemmend. Der Perspektivenwechsel zwischen dem "Gefangenem" und der Außenwelt lockert die Geschichte gut auf. (Nike / Amazon.de / 12.05.15) 2) UNSCHULDIG (18 Rezensionen / 4,3 Sterne / Quelle: Amazon.de (Stand: 23.09.16) Sehr traurige Geschichte Zweier Brüder, deren Leben noch dem Tod ihrer Mutter kaum schlimmer hätte sein können. Ein Leben voller Gewalt und sexueller Exzesse. Keine leichte Kost zu lesen. (Claudia / Amazon.de / 24.10.15) 3) BLUTIGER VORSATZ (23 Rezensionen / 4,3 Sterne / Quelle: Amazon.de (Stand: 23.09.16) Ist sehr spannend und schlüssig geschrieben!!! Bis zum Schluss ist nicht klar, wer der wirkliche Täter ist. Ich kann es nur weiter empfehlen! (Heike Bieberstein / Amazon.de / 10.03.2016)

ISBN:9781520648613
Verlag:Independently published
Erscheinungsdatum:19.02.2017

Buchfeelings avatar
    Buchfeelingvor einem Jahr
    bizarr, ein wenig witzig mit vielen Verwirrungen

Eine bizarre Geschichte über eine Entführung und ungeahnte Folgen für Opfer und Täter.

Marie ist ein junges, naives Mädchen, das an die grosse Liebe glaubt. Doch ist ihr Freund Mehmet wirklich der Richtige?

Was verbirgt er vor Marie und warum ist er immer wieder so unberechenbar?

Dennis hingegen ist ein seltsam verschlossener, wunderlicher Mann, der offensichtlich an Angst und Schuldgefühlen leider.

Als Maries und Dennis Wege sich zufällig kreuzen, nimmt ein Schicksal seinen Lauf, das beider Leben nachhaltig beeinflusst und verändert.

Dennis fand ich recht seltsam, Marie ein wenig einfältig. Wie Marie als Gefangene im Keller landet, ist zwar irgendwie nachvollziehbar, aber schon bizarr. Die ganze Story ist dann eher seltsam, denn angstvoll.

Allerdings fand ich die Emotionen leider nicht immer spürbar, die Handlungen manchmal zu sehr an den Haaren herbei gezogen, als dass ich sie verstehen könnte.

Die Idee ist bizarr, witzig und wer auf einen Thriller ohne viel Blut,Schmerz und Grausamkeit steht, dafür mit einigen Verwirrungen, kommt hier auf seine Kosten.