Thorsten Stefanson Lampenfieber

Inhaltsangabe zu „Lampenfieber“ von Thorsten Stefanson

Es hätte alles so einfach sein können.
Ich hatte eine schöne Wohnung, einen guten Job bei den Oneiroi, wo ich an der Erweiterung unserer Realität arbeitete, und sogar mein Liebesleben schien sich in eine vielversprechende Richtung zu entwickeln. Kurzum: Eigentlich sah alles bestens aus. Dann jedoch ging es zunächst auf der Arbeit bergab, das Lampenfieber kam erschwerend hinzu und, naja, eines führte zum anderen. Plötzlich klebte Blut an meinen Händen, was Sie durchaus wörtlich nehmen dürfen. Ab da war es dann nur noch eine Frage der Zeit, bis ich durch die Ebenen fiel; oder durch sie aufstieg. Das müssen Sie entscheiden.
Es ist alles ziemlich verworren, fürchte ich. Wie in einem Theaterstück. Allerdings weniger "Komödie der Irrungen" als vielmehr "Geschlossene Gesellschaft." Das hilft Ihnen nicht weiter, oder?
Ich glaube, Sie machen sich am besten selbst ein Bild von der Sache. Also: Bühne frei für den ersten Akt!

Stöbern in Science-Fiction

Dark Matter. Der Zeitenläufer

Rasanter und spannender Sci-Fi-Thriller

Becky_Bloomwood

Die Granden von Pandaros

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle – für den Leser beim Lesen.

wsnhelios

Der Auslöser

Eher passive Geschichte über die Hintergründe des Baus des Todessterns, die Lücken schließt und eventuell neue Erkenntnisse bringt.

Yurelia

A.I. Apocalypse

Spannend, lustig, actionreich, nachdenklich machend

Julia_Kathrin_Matos

QualityLand

Der Roman ist eine tolle Mischung aus Gesellschaftskritik, politischer Satire, Humor, natürlich einer Prise Technik sowie Philosophie.

Buchsensibel

Schwerelos

Herausragender und tiefgründiger Roman, der eine Mischung aus Science-Fiction und Drama bietet

Roman-Tipps