Leserpreis 2018

Liebe Lovelybooker,

in wenigen Wochen ist es soweit: mein Debütroman "Klugscheißer Royale" erscheint bei Piper.

Aus diesem Grund möchte ich euch gern zu einer Leserunde einladen.

"Klugscheißer Royale" ist ein witziger Männer- bzw. Lehrerroman. In der Printausgabe hat das Buch 270 Seiten. Für diese Leserunde werden   15 E-Books  (ePUB, mobi) verlost.

Hier einmal kurz der Klappentext des Romans:

Timo Seidel ist 28 Jahre alt und führt ein Leben ohne jegliche Ambitionen. Anstatt wie seine Freunde Karriere zu machen, ist er in seinem Studentenjob hängengeblieben. Dement­sprechend uninspiriert führt er seine Arbeit aus, so dass er fristlos entlassen wird. Zu allem Überfluss hat seine Freundin Cleo beschlossen, sich von ihm zu trennen. Nun steht er also da: Ohne Freundin, ohne Job, ohne Geld und ohne Perspektive. Aus heiterem Himmel bietet sich ihm jedoch eine außergewöhnliche Offerte: Er bekommt einen befristeten Arbeitsvertrag als Lehrer. Nun ist es also offiziell: Für die kommenden sechs Monate darf Timo staatlich beauftragter Klugscheißer sein. Im öffentlichen Dienst! Vom Staat angeheuert wie James Bond! Quasi 007 Klugscheißer Royale! Schnell muss er allerdings feststellen, dass der Lehrerberuf doch ein wenig schwieriger ist als ursprünglich gedacht…

Wenn das euer Ding ist, schaut doch einmal kurz in die Leseprobe oder, besser noch,  klickt dort doch einfach auf die  Hörprobe .
Beides findet ihr auf meiner Seite: ThorstenSteffens.com

Falls dies also euer Humor ist, würde ich mich sehr freuen, euch bei dieser Leserunde begrüßen zu dürfen. Denkt dran: Lachen ist gesund!

Beste Grüße
sendet Thorsten Steffens

Autor: Thorsten Steffens
Buch: Klugscheißer Royale

seschat

Alle Bewerbungen

Das ist genau die richtige Lektüre für mich, weil ich einerseits humorvolle Literatur unheimlich mag und andererseits selbst als Lehrerin arbeite.
Ich bin sehr auf Timos Paukerkarriere gespannt und würde daher gern Teil der Leserunde sein. Im Gewinnfall hätte ich gern ein ePub-Exemplar.

Mia1975

Alle Bewerbungen

Die Beschreibung ist genau mein Ding. Ich würde daher sehr gern ein Exemplar im MOBI-Format gewinnen.

Kapitel 16 - 18
@Cleo22

Keine Sorge, das ist natürlich absolut nicht schlimm, dass du nicht eher weiterlesen konntest. Manchmal kommt man ja leider nicht zum Lesen. Das kenne ich nur zu gut.

Ja, so langsam setzt Timos Veränderung und auch Entwicklung ein.

Kapitel 19 - 21
@Cleo22

Ach, über solche Beiträge freue ich mich sehr. Ich glaube, als Autor merkt man, dass man eine Figur so richtig zum Leben gebracht hat, wenn sich alle über sie aufregen. Und dennoch ist sie ja nicht so überzeichnet, dass es solche Menschen (leider) nicht auch im wirklichen Leben gäbe.

Kapitel 25 - 27
@Cleo22

Da hattest du einen wirklich guten Deutschlehrer. Ich glaube (und hoffe), dass es solche Lehrer inzwischen mehr gibt. Ich selbst hatte gute und schlechte Lehrer - mehr erinnere ich mich aber an die guten und an all die Dinge, die sie uns beigebracht haben.

@Cleo22

Uih, das freut mich sehr :-) Man steckt so viel Mühe in ein Buch (vor allem in dieses hier, das wirklich hundertfach überarbeitet wurde), dass es einen natürlich sehr freut, wenn ein Leser es ausgelesen hat und es ihm/ihr eine unterhaltsame Zeit beschert hat. Danke fürs Lesen!

Rezensionen
@Cleo22

Liebe Cleo22 VIELEN, VIELEN DANK fürs Lesen, fürs Kommentieren und für die tolle Rezension natürlich!

Happines

Hallöchen"
Ich hab das Buch fast in einem durchgelesen und fand TImo extremst witzig. Aber auch anstrengend!!!
Den perfekten Beruf hat er ja jetzt gefunden.
Seine Veränderung vom kindischen "klugscheißer" über "ich muss verantwortung für mich übernehmen" weiter zu "ich gestehe meinem besten Freund mein schlechtes Gewissen" bis hin zu "ich kann gut mit Kindern und möchte selbst welche" war sehr schön mitzuverfolgen!!!

Das die Bezehung zu Cleo nicht gut gehen wird war mir von vornherein klar!

Jedoch muss ich gestehen, dass ich zwischen Timo und Katharina keine Funken gespürt habe und auch nicht weiß ob die Aussage "Ich musste öfters an dich denken" gelogen war oder ob er das wirklich so meinte....

@Happines

Liebe Happiness,

freut mich, dass dir das Buch gefallen hat. Mensch, ihr seid ja wirklich schnelle Leserinnen :-)

Soviel kann ich ja verraten: Die Aussage gegenüber Katharina, dass er öfter an sie denken musste, stimmt tatsächlich. Er meint es also wirklich ernst.