Cover des Buches Klugscheißer Supreme (ISBN: 9783492504591)

Leserunde zu "Klugscheißer Supreme" von Thorsten Steffens

15x zu gewinnen
endet heute

Hiermit lade ich euch herzlich zur Leserunde meines neuen Romans "Klugscheißer Supreme" ein, der am 30.09.2021 im Piper Verlag erscheint. Ich freue mich darauf, mit euch zusammen zu lesen und zu reden.

Über Thorsten Steffens

Studiert habe ich Germanistik und Anglistik an der Universität zu Köln. Im Sommer 2009 habe ich dann meinen ersten Roman „Klugscheißer Royale“ geschrieben, der mit nur ein klein wenig Verzögerung (zwinker, zwinker) nach neun Jahren im August 2018 schließlich auch im Piper Verlag erschien. Inzwischen dauern Veröffentlichungen zum Glück nicht mehr ganz so lange: Im März 2019 folgte mein erstes Jugendbuch „Dann bleib ich eben sitzen!“ und im Juni 2020 mein Fortsetzungsroman „Klugscheißer Deluxe“. Der dritte Teil ist für Herbst 2021 datiert.

Cover des Buches Klugscheißer Supreme (ISBN: 9783492504591)

Klugscheißer Supreme

Ein Klugscheißer als angehender Lehrer – kann das gutgehen? Ein irre komischer Roman um Lehrer, und welche, die es werden wollen – für alle Fans von Tommy Jaud und Fack ju Göhte

»Nahrungsbeschaffungsmaßnahme f.; Gen. –; Pl. –n; der Besuch eines Verkaufsstandes mit Esswaren, um eine anschließende stundenlange Zusammenkunft aller verfügbaren Lehrkräfte zum illustren Erfahrungsaustausch auszuhalten«

Klugscheißer Timo Seidel hat nach vier Jahren sein Lehramtsstudium beendet. Doch nun steht ihm die schwerste aller Prüfungen bevor: das von allen Seiten gefürchtete Referendariat. Schmerzlich stellt Timo fest, dass er sich trotz Berufserfahrung wieder einmal den Respekt des Kollegiums, der Schulleitung und vor allem der Schülerschaft hart erkämpfen muss. Da sind für einen Klugscheißer wie Timo natürlich Pleiten, Pech und Pannen vorprogrammiert …

So einfach funktioniert es:

• Registriere dich für LovelyBooks oder melde dich an.
  • Beantworte die Bewerbungsfrage und klicke auf "Bewerbung abschicken".
  • Du hast die Chance auf eines von 15 kostenlosen Exemplaren von "Klugscheißer Supreme" von Thorsten Steffens.
  • Die Verlosung ist nur noch 2 Stunden aktiv - mach gleich mit!
  • Tausche dich mit den anderen Teilnehmern der Leserunde aus und veröffentliche eine Rezension zum Buch auf LovelyBooks.de. Dein Buch darfst du behalten.