Thorsten Tornow Kleine Feuer

Inhaltsangabe zu „Kleine Feuer“ von Thorsten Tornow

In diesen Geschichten aus scheinbar entlegenen Winkeln unserer Gesellschaft - sie handeln von Geierhaltern, kleinen Gaunern, Pennern und Versicherungsvertretern - führt Thorsten Torenow dem Leser Bilder vor Augen, deren Einzelteile er sicher schon lange wahrgenommen hat, die zu einem Ganzen zusammenzusetzen er sich aber vielleicht noch nie getraut hat. Das Faszinosum der menschlichen Lächerlichkeit gewinnt hier präzise literarische Gestalt.

Stöbern in Historische Romane

Fortunas Rache

Eine freche und neugierige Sklavin entlarvt einen Mörder

rewareni

Der Reisende

Dieses Buch entfaltet seine ganze Erzählkraft erst dann, wenn man sich bewusst macht, dass es vor dem Holocaust geschrieben wurde.

MelanieMetzenthin

Die Schwester des Tänzers

Eine starke Frau, die immer im Schatten ihres erfolgreichen Bruders steht und doch niemals aufgibt, um ihre Träume zu kämpfen.

tina317852

Abigale Hall

historisch? (lt. lovelybooks Einteilung) -> NEIN, eher als gruselige Schauergeschichte mit leicht psychopathischen Elementen ;)

suggar

Das Gold der Raben