Thorsten Tschirner Fit mit dem Thera-Band

Inhaltsangabe zu „Fit mit dem Thera-Band“ von Thorsten Tschirner

Wer hat schon Zeit und Lust, täglich eine Stunde Sport zu treiben? Das muss gar nicht sein: Mit nur 8 Minuten Einsatz verlieren Sie in 14 Tagen Fett und gewinnen einen strafferen und beweglicheren Body! Das "8-Minuten-Prinzip" verbindet das Thema Fitness mit dem zeitgemäßen Wunsch nach maximalem Erfolg bei minimalem Aufwand. Hier finden Sie ausgefeilte Kurz-Programme für jeden Tag: Ein Warm-up, je eine Kräftigungsübung für Beine & Po, Brust & Rücken, Schultern & Bauch und eine Entspannungsübung.
Das Zwei-Wochen-Programm bietet Ihnen täglich einen anderen Workout-Quickie mit wechselnden Übungen und Varianten, sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene. Jeweils auf einer Doppelseite finden Sie leicht verständliche Kombis für Beine & Po, Brust & Rücken sowie Schultern & Bauch. Diese ideale Übungsreihenfolge garantiert ein optimales Gleichgewicht zwischen Belastung und Erholung. Als tolles Extra liegt ein original Thera-Band bei - so können Sie gleich mit dem Training loslegen!

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

• Es ist gar nicht so einfach

Fit mit dem Thera-Band

abuelita

05. March 2017 um 10:28

Es ist gar nicht so einfach, aus der Vielzahl der Bücher zu diesem Thema das „richtige“ zu finden. Da ich GU Bücher normalerweise sehr gut finde, habe ich bei diesem zugegriffen.Die schönen Farbfotos machen auch Lust darauf, all das auszuprobieren.Das Buch ist gut aufgebaut, mit kurzen Texten und den Erklärungen zu den Fotos. Allerdings – der Preis ist recht hoch für dieses dünne Büchlein und das beiliegende Thera-Band ist zu kurz.

• Gutes Übungsbuch

Fit mit dem Thera-Band

KerstinTh

20. December 2016 um 09:20

Dieses Thera-Band Übungsbuch ist für ein sechs-wöchiges Training ausgelegt. In diesen sechs Wochen gibt es für sechs Tage je drei Übungen mit einer Gesamtdauer von acht Minuten. Jede Woche werden zweimal Beine & Po, Rücken & Brust und Schultern & Bauch trainiert. Die Übungen sind gut beschrieben und mit einem Bild versehen. Besser wäre es, wenn teilweise ach zwei Bilder dabei wären. Zum Beispiel Ausgangshaltung und Endhaltung. Am Ende jedes Tagesblocks gibt es noch eine Entspannungsübung. Am Anfang des Buches stehen vier Aufwärmübungen. Sehr gefallen hat mir, dass ein Thera-Band (1,5 m, Stärke grün) dabei war. Für manche Übungen ist es zwar zu kurz, aber es bietet sich an dieses Thera-Band als Schlaufe zu verwenden. Und sich zusätzlich ein längeres Band zu besorgen. Mir gefällt dieses Buch sehr gut und ich bin schon fleißig am Übungen machen. Ich bin einfach fasziniert von der vielfältigen Einsatzmöglichkeit des Thera-Bandes.