Thorsten Walch , Stefanie Zurek Corona Magazine 07/2015: Juli 2015: Nur der Himmel ist die Grenze

Inhaltsangabe zu „Corona Magazine 07/2015: Juli 2015: Nur der Himmel ist die Grenze“ von Thorsten Walch

Das Corona Magazine ist ein traditionsreiches und nicht-kommerzielles Online-Projekt, das seit 1997 die Freunde von Sciencefiction, Phantastik und guter Unterhaltung mit Informationen und Hintergründen, Analysen und Kommentaren versorgt und bis zu seiner Jubiläumsausgabe 300 im Mai 2014 von mehr als 8.500 Abonnenten in Form eines eMail-Anhang im HTML-Format gelesen wurde.

Nach dem Wechsel des Projekts zum Verlag in Farbe und Bunt im Herbst 2014 erscheint es nun im zeitgemäßen E-Book-Gewand.

Aus dem Inhalt:

- Mission: Levity - Rettung ist Verhandlungssache: Firefly trifft auf Star Wars im iFuB-Verlag
- Virtual Reality - Das Holodeck kommt!

Star Trek
- Star Trek-Kolumne: Größer als das Leben?
- Die Stars aus Star Trek in anderen Rollen - Teil 4: DeForest Kelley
- TrekMinds - Nachrichten aus der Star Trek-Welt

Fernsehen
- Marvel's Agent Carter - Mit Schirm, Charme und ganz viel Flair
- Wie alles begann (Teil 7) - Prequels mit gewissen Anschlussproblemen
- TUBEnews - Nachrichten aus der Welt der Fernsehröhre
- Willkommen in der Twilight Zone!

Kino

- Comic-Kolumne: Kirche und Staat: Die Borgia
- Im Gespräch mit Lucy Guth - Eintauchen in die Welt von Matt und Aruula
- Kurzgeschichte des Monats: Armstrongs Schritt von Tobias Lagemann

Weitere Inhalte
- Phantastische Spiele: Pathfinder Abenteuerkartenspiel - Das Erwachen der Runenherrscher
- Wissenschaft: Recycling Rockets - Wiederverwendbare Raketen
- Subspace Link - Neuigkeiten von über aller Welt