Thorsten Weiss , Jenny Bor Super Foods

Inhaltsangabe zu „Super Foods“ von Thorsten Weiss

Wir sind es gewohnt, ein paar Mal am Tag in ein kleines Leistungstief zu fallen. Doch wenn wir Super Foods mit ihrem fantastischen Gehalt an Vitaminen, Mineralien und pflanzlichen Proteinen in unseren täglichen Speiseplan integrieren, können wir den Alltag in einer konstanten Höchstform meistern. Wir leisten körperlich und geistig viel mehr, fühlen uns glücklicher und sind voller Selbstvertrauen. Und die Super Foods geben uns das Gefühl, von innen heraus kraftvoll zu leuchten! Thorsten Weiss und Jenny Bor informieren über 50 verschiedene Lebensmittel und deren Gesundheitswert - von Avocado bis Rohkakao, von Açaí bis Weizengras - und bieten zu jedem ein einfaches und schmackhaftes Rezept an. So fällt es leicht, die Ernährungsgewohnheiten zu verbessern und sich 'gesund zu essen'.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

niknak

Super Foods

I_love_books

20. January 2014 um 20:12

Viele Menschen fühlen sich oft unwohl im eigenen Körper. Ihr Immunsystem ist geschwächt, die Konzentration lässt nach usw. Doch statt zur Vitaminpille zu greifen, sollte man sich lieber umschauen, welche gesundheitsfördernden Schätze die Natur für uns bereit hält. “Super Foods – Iss dich vital, gesund und schön” von Jenny Bor und Thorsten Weiss gibt Einblicke in die Welt der sogenannten Super Foods. Das sind Lebensmittel, welche in Rohkostform – sprich nicht über 42 Grad Celsius erhitzt, nicht chemisch und synthetisch aufbereitet, isoliert und weiterverarbeitet – äußerst nährstoffreich, voller Vitamine, Proteine, Mineralien, Antioxidantien und pflanzlichen Fettsäuren sind. Jedoch ist der Begriff “Super Foods” ansich nicht klar definiert und es gibt auch kein Gütesiegel, an dem man sich orientieren kann. Es sind im Grunde genommen nährstoffreiche, pflanzliche Lebensmittel in ihrer natürlichen Form (am Ganzen oder zerkleinert) aus der ganzen Welt, die besten Falls aus biologischen Anbau stammen. Sie sollen als Ergänzung – und wenn es nach den Autoren geht sogar als Basis – für eine gesunde Ernährung dienen. Das Buch stellt kurz die Vorteile der Vital- und Rohkost-Ernährung vor und ist eine großartige Informationsquelle von über 50 Super Foods. Super Foods von A bis Z: Im Buch findet man Nährstoffangaben, Herkunft und Verwendungsbeispiele von Basis-Super-Foods, Super-Greens, Super-Kräuter, Super-Saaten, Super-Wurzeln, Heil- und Vital-Pilze, Süßungsmittel und vieles mehr. Von der Açaí-Beere, über Cashews, Moringa und roher Kakao bis hin zu Reishi, Spirulina und Zimt – Super Foods sind abwechslungsreich, gesund und vielseitig. Mein Fazit Ich bin begeistert und freue mich darauf ganz bald das eine oder andere mir bisher unbekannte Lebensmittel auszuprobieren. Super Foods sind eine klasse Nahrungsergänzung – und das nicht nur für Vegetarier und Veganer. Gesunde Ernährung sollte jedem wichtig sein. Das Buch selber ist hochwertig verarbeitet, wurde ansprechend gestaltet und die Ringbuchbindung ist echt praktisch. Eine zusätzliche eBook-Version von ”Super Foods – Iss dich vital, gesund und schön” ist meiner Meinung nach trotzdem wünschenswert. Das tolle an dem Buch ist, hier werden nicht nur Fakten dem interessierten Leser präsentiert, sondern auch köstliche Rezepte zu jedem einzelnen Super Food präsentiert. Und die Fotos verlocken zum Ausprobieren! Mehr als die Super Foods, ein scharfes Messer bzw. einen Mixer braucht man nicht. Also, auf die Plätze, fertig, los: Super Foods – iss dich gesund und glücklich :-)