Thorsten Wortmann Christoph Waltz

Inhaltsangabe zu „Christoph Waltz“ von Thorsten Wortmann

Thorsten Wortmann nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die langjährige Karriere des charismatischen Schauspielers und beleuchtet seine wichtigsten Stationen – von seinen ersten Gehversuchen im deutschsprachigen Fernsehen mit Nebenrollen in DERRICK, TATORT und DER ALTE über die erste große Hauptrolle als Roy Black bis zu seinem internationalen Durchbruch und zwei Oscarauszeichnungen.
Der Autor geht auch auf das Privatleben des Schauspielers ein: seine Jugend in Wien, sein Leben im Ausland sowie seine zwischenzeitlichen Zweifel an seinem Beruf als Schauspieler. Zudem werden zahlreiche Charakterrollen vorgestellt, mit denen er seit Jahrzehnten sein Publikum begeistert. Egal ob Mörder, Entführer, Kommissar, Kopfgeldjäger oder psychisch labiler Melancholiker – Waltz liefert jedes Mal eine überzeugende Darbietung ab. Durch zahlreiche O-Töne sowie viele Fotografien entstand ein beeindruckendes Porträt eines der größten deutschsprachigen Ausnahmetalente.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

"Bildliche Beschreibungen und die Autorin lässt den Leser in ihre Seele schauen"

classique

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life