Thorsten Wortmann Hello, this is Kristen Stewart

Inhaltsangabe zu „Hello, this is Kristen Stewart“ von Thorsten Wortmann

Die erste deutschsprachige Biografie über Kristen Stewart zeichnet detailliert den Weg der wohl momentan erfolgreichsten Jungschauspielerin der Welt nach – wie sie im Alter von acht Jahren bei einer Schulaufführung von einem Agenten entdeckt wurde, wie sie mit Panic Room als Filmtochter von Jodie Foster in der Branche für Wirbel sorgte und wie sie zu der Rolle in Twilight kam, die ihr Leben über Nacht auf den Kopf stellte. Darüber hinaus befasst sich das Buch eingehend mit Kristens Privatleben, ihrer Jugendzeit als rebellischer Teenager in Los Angeles, ihrer ersten großen Liebe, dem Schauspieler Michael Angarano, sowie ihrer turbulenten Beziehung mit Twilight-Filmpartner Robert Pattinson. Zahlreiche O-Töne – nicht nur von Kristen selbst, sondern auch von Kollegen wie Sean Penn und der Twilight-Crew – sowie viele Fotografien dokumentieren den Erfolgsweg der bodenständigen Schauspielerin, die für Tausende junger Mädchen Stil-Ikone und Vorbild ist. Als Bella Swan, die weibliche Hauptrolle in den Twilight-Filmen, wurde Kristen Stewart weltberühmt. Die Filme über die Liebe zwischen Bella und dem Vampir Edward brachen einen Zuschauerrekord nach dem anderen. Und alle Augen richteten sich plötzlich auf die Jungschauspielerin, die sich seither vor ihren zahlreichen Fans und den Medien kaum retten kann. Aber Kristen Stewart lässt sich von dem Rummel um ihre Person nicht beeindrucken. Statt sich dem glamourösen Leben eines Hollywoodstars hinzugeben, nimmt sie lieber Rollen in Independentfilmen an und arbeitet weiter an ihrer Karriere als Charakterdarstellerin. Bereits vor Twilight konnte die Schauspielerin mit Filmen wie Panic Room und Into the Wild beachtliche Erfolge feiern und sich neben großen Stars wie Jodie Foster oder Robert De Niro behaupten. 2010 war sie als Rockröhre Joan Jett in dem Bio-Pic The Runaways über die gleichnamige US-Punkband zu sehen. Seit dem bombastischen Erfolg der Twilight-Filme gehört Kristen Stewart zu den erfolgreichsten Jungschauspielerinnen der Welt. Dank ihrer bisher außergewöhnlichen Rollenwahl und ihres individuellen Stils gilt sie in der Filmbranche als Rebellin. 2011 wird sie im ersten Teil von Breaking Dawn, der Fortsetzung der Twilight-Serie, wieder als Bella Swan im Kino zu sehen sein. Momentan dreht sie On the Road, die Verfilmung des Jack-Kerouac-Klassikers. Die umfassende Biografie zeigt alle Facetten des außergewöhnlichen Jungstars und ist nicht nur für Twilight-Fans ein echtes Highlight.

Für Fans von Stewart ein absolutes "must read"

— divergent

Stöbern in Biografie

Max

SomeBody

Slawa und seine Frauen

AnTheia

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

I_like_stories

• Must Read für Fans von Kristen Stewart

Hello, this is Kristen Stewart

04. January 2015 um 15:24

Kristen Stewart "Das Business ist mir egal. Mir sind nur die Filme wichtig, die ich mache". Kristen Stewart, Teenieidol,Vorbild, jung, berühmt und geliebt von Millionen! Seit ihrer Entdeckung im Alter von acht Jahren bei einer Grundschul-Theateraufführung enthält ihr Steckbrief bevorzugt Independent-Streifen. Ihrem Elternhaus hat sie die nötige Starthilfe für ihre Karriere zu verdanken: Kristen Stewarts Vater John ist Fernsehproduzent, Mutter Jules überwacht Dreharbeiten in Hollywood.Nach den ersten kleineren Rollen, folgt 2002 dann der erste große Film mit ihr, wo sie an der Seite von Jodie Foster in "Panic Room" die Hauptrolle spielte! Sechs Jahre später, 2008 folgte dann der internationale Durchbruch mit der Rolle der Bella Swan in "Twilight"! Diese Rolle veränderte ihr Leben von heute auf morgen. Über die Nacht kennt sie und ihren Filmpartner und Exfreund Robert Pattinson die ganze Welt. Was sich toll anhört, ist nicht immer so schön, wie es sich anhört. Paparazzi verfolgen sie, sie wird überall erkannt und kann nur mehr selten ohne Bodyguard das Haus verlassen!! Ich bin nach wie vor ein großer Fan von Kristen Stewart und habe diese Biographie vor längerer Zeit mal gelesen. Sie ist richtig gut recherchiert, zeigt schöne Bilder von Kristen Stewart und es sind auch Zitate von ihr zu finden. Zudem wird ihre Beziehung mit Michael Angarano, ihrer ersten Liebe erläutert ! Die Beziehung zu ihrem mittlerweile Exfreund Robert Pattinson ist auch ein (großes) Thema in dem Buch, da die Beziehung ja lange Zeit weder bestätigt noch dementiert wurde! Kristen Stewart gehört zu den erfolgreichsten Jungschauspielerinnen der Welt und ist trotz des Erfolgs bodenständig geblieben und lässt sich von Hollywood nicht verbiegen. Dank ihrer bisher außergewöhnlichen Rollenwahl und ihres individuellen Stils gilt sie in der Filmbranche als Rebellin.  Ich werde gespannt ihre Filmografie weiterverfolge und freue mich schon auf neue Filme mit ihr und bin gespannt, was man von ihr noch hören wird! Sie ist für mich neben Keira Knightley und Kirsten Dunst eine der besten Schauspielerinnen Hollywoods! Ein absolutes "MUST READ" für Fans von Kristen Stewart und den "Twilight"-Filmen!

• Rezension zu "Hello, this is Kristen Stewart" von Thorsten Wortmann

Hello, this is Kristen Stewart
    Weeklywonderworld

Weeklywonderworld

06. January 2012 um 21:56

Hello, this is Kristen Stewart ist ein Fanbuch für alle Kristen Stewart, aber auch Twilight-Fans ein absolutes Muss.
    Das Buch beinhaltet :

Kristen Stewart´s Biografie,
    Kristen´s Filme,
    Steckbrief über Kristen mit Ihren Hobbys und Lieblingsbüchern/Filmen/Musik.
    Zitate von Kristen und jede menge schöner Bilder und einer Filmografie über all Ihre Filme.