Thorsten Zoerner Nachgefragt bei der Stromwende

Inhaltsangabe zu „Nachgefragt bei der Stromwende“ von Thorsten Zoerner

Vereinfachung gehört zur täglichen Berichterstattung. Von der Energiewende wird gerne nur die Stromwende angeschaut, und von der Stromwende nur der das Thema Kosten manifestiert in den Strompreisen. Doch kann man es sich wirklich so einfach machen? In Deutschland gibt es sehr viele kluge Köpfe, die sich sehr viele Gedanken zu den einzelnen Facetten einer Stromwende gemacht haben. Man muss nur Fragen und bekommt Einblicke, die weit über das hinausgehen, was in Talk-Runden gerne diskutiert wird. Nachfragen bei der Stromwende bedeutet den Vordenkern einen Raum zu geben ihre Ideen und Visionen zu erklären. In ihren Worten und ohne Zeichenzahlbegrenzung.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie