Thorwald C. Franke Mit Herodot auf den Spuren von Atlantis

Inhaltsangabe zu „Mit Herodot auf den Spuren von Atlantis“ von Thorwald C. Franke

Kein anderer antiker Autor war "dichter dran" an Atlantis als Herodot:Herodot reiste persönlich zum mutmaßlichen Ursprungsort des Atlantis-Berichtes nach Ägypten. Seine Augenzeugenberichte verfasste er in derselben Zeit, in der die Überlieferung des Atlantis-Berichtes von Solon auf Platon womöglich noch in vollem Gange war. In seinem Werk beschreibt Herodot zudem die Geschichte und Geographie der ganzen damals bekannten Welt, in der wir Atlantis finden oder widerlegen müssen. Damit erweist sich Herodot als eine wahre Fundgrube für die Atlantis-Forschung:Zahllose Informationen und Indizien führen uns zu fundierten Vorstellungen davon, ob Atlantis wirklich ein realer Ort war, und wenn ja, wo es lag und wann es unterging.Begeben wir uns gemeinsam mit Herodot auf Entdeckungsreise - auf den Spuren von Atlantis!

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos