Thrity Umrigar Die Nähe zwischen uns

Inhaltsangabe zu „Die Nähe zwischen uns“ von Thrity Umrigar

Sehr ergreifend, die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund. Für jeden Indien Fan wie mich ein muss!

— Karina2211

SarahV

Die Schlange von Essex

herrzett

Mein dunkles Herz

Super schönes Cover, aber vom Inhalt bin ich leider nicht überzeugt.

Janinezachariae

Töte mich

großártig wieder eine echte nothomb

mirin

In einem anderen Licht

lillylena

• Rezension zu "Die Nähe zwischen uns" von Thrity Umrigar

Die Nähe zwischen uns
    papalagi

papalagi

14. May 2009 um 10:39

"Bhima und Sera gehören durch ihre Abstammung verschiedenen Welten an. Trotzdem fühlen sie sich eng verbunden und sind sich unentbehrlich geworden. Seit über zwanzig Jahren kümmert sich Bhima um Seras Haushalt und gehört quasi zur Familie. Doch als Bhimas Enkelin Maya schwanger wird, von einem Mann, dessen Identität sie verheimlicht, wird die Freundschaft der zwei Frauen auf eine Zerreißprobe gestellt." Auf eindrückliche Art wird das Leben in Indien geschildert. Was es heisst in verschiedenen Kasten geboren zu sein.