Es ist Dein ÄrgerMethoden zum Umgang mit starken Gefühlen

Wir alle werden von unangenehmen Gefühlen wie Ärger, Eifersucht, Neid, Wut usw. geplagt und möchten diese meist gerne loswerden. Wenn wir Menschen wie den Dalai Lama erleben, der Schlimmes erlebt hat und doch so ausgeglichen wirkt, können wir sehen, dass wir offenbar diesen Gefühlen nicht zwingend ausgeliefert sein müssen.Die Autorin Thubten Chodron zeigt hilfreiche Wege aus tibetisch-buddhistischer Tradition auf, um mit schwierigen Umständen und Gefühlen umgehen zu lernen - auf andere Weise, als wir es gewohnt sind. Es ist möglich, sich von Ärger und vielen weiteren plagenden Emotionen zu befreien, doch nicht dadurch, dass wir die Dinge verändern, sondern indem wir eine andere Haltung dazu finden. Anstatt ständig zu kämpfen, können wir lernen, zu einem unerschütterlichen inneren Frieden zu finden und in Harmonie mit uns selbst und unserer Umwelt zu leben.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Kamphausen, J