Thuri Maag Maagische Carpaccios

Inhaltsangabe zu „Maagische Carpaccios“ von Thuri Maag

Es gibt Bars, die weltbekannte Drinks erfunden haben, und Restaurants, die berühmte Gerichte kreiert haben. Doch nur auf wenige Lokale trifft beides zu. 'Harry’s Bar' in Venedig, 1931 eröffnet, ist einer dieser Orte: Sie ist nicht nur die Geburtsstätte des legendären Cocktails Bellini, sondern auch einer Vorspeise aus hauchdünn aufgeschnittenem rohem Filet vom Rind, die als Carpaccio in die Geschichte eingegangen ist. Mittlerweile kann alles, was in dünne Scheiben geschnitten und mariniert oder mit Sauce serviert wird, als Carpaccio bezeichnet werden; der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt. Thuri Maag, ein Meister der feinen Kreationen, weiss um die Genialität des Gerichts und welche Zutaten perfekt harmonieren. In seinem neusten Werk präsentiert er seine erstklassigen Kombinationen für Vorspeise, Hauptgang oder Dessert, die nicht nur himmlisch schmecken, sondern auch eine wahre Augenweide sind – und dabei auch weniger geübten Hobbyköchen sicher gelingen.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder