Tibor Meingast Der Zeuge von Lens

Inhaltsangabe zu „Der Zeuge von Lens“ von Tibor Meingast

Der brutale Angriff deutscher Schläger auf den französischen Polizisten Daniel Nivel bei der Fußballweltmeisterschaft 1998 hat seinerzeit internationale Empörung ausgelöst. Fieberhaft suchte die Polizei nach den Hooligans, die Nivel ohne jeden Anlass fast zu Tode geprügelt hatten.
Ein Mann kannte den Haupttäter: Burkhard Mathiak, beim Schalker Fanprojekt als Sozialarbeiter tätig, identifiziert ihn als einen seiner Klienten. Doch ihm ist klar: Wenn er dies bezeugt, hat er als Fanbetreuer verspielt und muss mit Racheakten rechnen, die auch seine Familie bedrohen könnten. Dennoch entschließt sich Mathiak zur Aussage, weil die Polizei ihm absolute Anonymität zusichert. Der gefährliche Drahtseilakt zwischen Gewissen und Vorsicht scheint aufzugehen – bis der Prozess beginnt. Denn der Richter verlangt: Der bisher anonyme Zeuge muss öffentlich aussagen …
Eindringlich schildert dieses Buch, wie Mathiak die belastende Situation erlebte und – zeitweise versteckt in den Niederlanden – durchstand. Zugleich liest es sich so spannend wie ein Krimi – nur leider ist es Realität.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.