Das Mona-Lisa-Virus

von Tibor Rode
Cover des Buches Das Mona-Lisa-Virus (ISBN:9783785725672)

Positiv (97):
Janinezachariae
vor 7 Monaten

Hab das eBook und Hörbuch gehabt: Gut und spannend erzählt.

Kritisch (9):
Eversilverstar
vor einem Jahr

Ist nicht meins, ich fand die Story fast schon einfallslos, leider.

Inhaltsangabe zu "Das Mona-Lisa-Virus"

In Amerika verschwindet eine Gruppe von Schönheitsköniginnen und taucht durch Operationen entstellt wieder auf. In Leipzig sprengen Unbekannte das Alte Rathaus, und in Mailand wird ein Da-Vinci-Wandgemälde zerstört. Gleichzeitig verbreitet sich auf der ganzen Welt ein Computervirus, das Fotodateien systematisch verändert.

Wie hängen diese Ereignisse zusammen? Die Frage muss sich die Bostoner Wissenschaftlerin Helen Morgan stellen, als ihre Tochter entführt wird und die Spur nach Europa führt - hinein in ein Komplott, das in der Schaffung des berühmten Mona-Lisa-Gemäldes vor 500 Jahren seinen Anfang zu haben scheint.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:24.03.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.04.2016 bei Bastei Lübbe erschienen.