Liebe Lovelybooker,

ein Menschheitstraum droht wahr zu werden.

Hiermit möchte ich euch zur Leserunde meines Romans „Das Rad der Ewigkeit“ einladen.

Das Buch entführt euch in das 18. Jahrhundert. Erzählt wird die ebenso wahre wie sagenhafte Geschichte des Mühlenbauers Johann Elias Bessler. Unter dem Namen Orffyreus beeindruckte er die größten Herrscher und Gelehrten seiner Zeit. Dabei hinterließ er der Nachwelt mit seinem Perpetuum mobile nicht nur eine der rätselhaftesten Erfindungen der Neuzeit, sondern in zahlreichen Schriften auch einen geheimen, bis heute nicht entschlüsselten Code.

Und hier beginnt die Fiktion: Denn diese verschlüsselten Botschaften könnten dreihundert Jahre später dem Patentanwalt Robert Weber und der Buchrestauratorin Julia Wall zum Verhängnis werden – oder aber die Welt, wie wir sie kennen, für immer verändern...

historisch, verschwörerisch, fantastisch, philosophisch, dramatisch

Der Lübbe Verlag verlost unter allen Bewerbern 12 Bücher

Wenn ihr dabei sein wollt, bewerbt euch bitte bis zum 25. April 2013, 18:00 Uhr und beantwortet dafür die folgende Frage:

Welche fantastische Erfindung sollte es unbedingt geben?

Ich hoffe auf viele Bewerbungen und freue mich sehr auf die Leserunde.

Tibor Rode

Autor: Tibor Rode
Buch: Das Rad der Ewigkeit

ForeverAngel

Das ist leicht :D
Eine Suchmaschine die genauso funktioniert wie die Suche auf meinem PC. So oft, wie ich Dinge verlege, wäre das wahnsinnig praktisch!
Ich würde super gerne mitlesen :)

Gela_HK

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

welche Erfindung sollte es unbedingt geben? Eine Erfindung die alles Elend auf dieser Welt in etwas Positives wandeln könnte.

sternchenbuecher

TiborRode schreibt:
Heute wurde die Wilhelmshöhe mit dem Herkules in Kassel von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Für alle, die meinen Roman "Das Rad der Ewigkeit" gelesen haben, dürfte dies eine besondere Nachricht sein....im Übrigen eine gute Entscheidung der UNESCO. Ein Besuch kann ich nur jedem empfehlen, gerade im Sommer, wenn die Wasserspiele stattfinden.

Das habe ich auch in den Nachrichten gesehen und gleich an das Buch gedacht =). Mein Glückwunsch an Kassel!

Marcuria

Beitrag einblenden

Es tut mir wahnsinnig leid, dass meine Rezension erst jetzt fertig ist. Ich habe eine schwierige Zeit hinter mir... Zwar habe ich desöfteren versucht, die Besprechung zu verfassen, doch ich konnte mich nicht recht darauf konzentrieren und wollte für dieses faszinierende Debüt keine Rezension abliefern, hinter der ich nicht stehe und die nicht das ausdrückt, was mich bewegt hat. Ich hoffe der durchweg positive Text macht die lange Wartezeit etwas wett.
Vielen Dank, dass ich diesen wundervollen Roman lesen durfte - ich freue mich schon sehr auf das nachfolgende Buch!

@Marcuria

Auf eine so positive Rezension habe ich gerne gewartet!

Herzlichen Dank dafür!

vor 4 Jahren

Nachdem nun auch die letzte Teilnehmerin eine Rezension verfasst hat, ist es an der Zeit, diese Leserunde zu schließen. Ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen Bewerbungen und die ebenso zahlreichen wie wohlwollenden Kommentare aller Teilnehmer.

So war die Leserunde für mich eine große Freude.

Für alle, die es interessiert: Heute am 10.08. wird mein Roman zufällig auch in der "Literarischen Welt" in der Welt besprochen.

Im Frühjahr 2014 erscheint mein zweiter Roman, auch wieder bei Lübbe. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir alle uns dann hier vielleicht wieder treffen. Bis dahin eine schöne Lesezeit.

Euer

Tibor Rode

unclethom

@TiborRode

Herzlichen Dank, dass auch ich hier mitlesen durfte. Ich freue mich schon heute auf den Neuen Roman.

elisabethjulianefriederica

vor 4 Jahren

Dem moechte ich mich anschliessen :-)

ChattysBuecherblog

vor 3 Jahren

Rezensionen/Fazit

Durch ein Wanderbuch bin ich in den Genuss des Buches gekommen.
Ein wirklich wahrer Genuss.