Tieger Gerhild Wo die Uhren anders ticken

Inhaltsangabe zu „Wo die Uhren anders ticken“ von Tieger Gerhild

In einem halbverfallenen Country House in der wildromantischen Landschaft Westirlands begann für Gerhild Tieger das wahre Leben ... Im zweiten Band erzählt sie selbstironisch von Begegnungen mit büchersüchtigen Sammlern und Händlern, Zauberern und Priestern, streikenden Anglern und listigen Fischern, Schafs- und Ziegenzüchtern und einem Caretaker, der sich als Wilderer alten Schlags entpuppt. Inzwischen bevölkern eigenwillige Individuen ihren Hof: biblische Schafe, bilinguale Terrier, Pfauen, die sich für Menschen halten und der Rabe Nevermore. Überraschende Erlebnisse in Cottages und Herrenhäusern zeichnen ein farbiges Bild dieses exzentrischen Inselvolks am Westrand Europas - wo die Uhren anders ticken.

Wer hier schlief

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue

Kleiner Streuner - große Liebe