Cover des Buches Zwischen uns die Sehnsucht (ISBN: 9783956497681)
LittleLondons avatar
Rezension zu Zwischen uns die Sehnsucht von Tijan

Hätte mehr erwartet...

von LittleLondon vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Gute Story, schlechte Umsetzung.

LittleLondons avatar
LittleLondonvor 6 Jahren
Ich habe vorher noch nie etwas von Tijan gehört, muss ich gestehen. Deshalb war ich sehr gespannt, ob es mir gefallen würde.
Zum Inhalt: Im ersten Jahr auf dem College will Summer erreichen, wovon sie schon lange träumt: mit ihrem Stiefbruder Kevin zusammen zu sein. Aber ständig funkt ihr Caden Banks dazwischen. Dieser arrogante Verbindungstyp beschimpft sie als leichte Beute und will ihr weismachen, dass ihre Gefühle an Kevin verschwendet sind. Was bildet sich dieses tätowierte Arschloch ein?! Doch je öfter sie mit Caden aneinandergerät, desto mehr genießt sie den Schlagabtausch – und fragt sich, ob es überhaupt noch Kevin ist, den sie wirklich will …
Dieses Buch hat es mir nicht leicht gemacht. Schon die ersten Szenen verwirrten mich etwas aufgrund der vielen Namen und den etwas unklaren Zusammenhängen. Ich konnte nicht sofort zuordnen, wer wohin gehört. Diese Verwirrung hielt ziemlich lange an und das störte mich ungemein. Ich fand einfach nicht richtig in das Buch hinein und verbrachte oftmals mehr Zeit mit Nachdenken, wer zu wem gehört, anstatt weiter zu lesen.
Außerdem besaß vor allem Summer eine kindliche Art, mit der ich nicht warm wurde. Sie war mir manches Mal unglaublich unsympathisch und das hat die Story in meinen Augen etwas zerstört.
Fazit: Das Buch war okay. Die Geschichte hatte echt Potential, auch wenn es keine typische College-Story ist. Aber der Schreibstil und die Umsetzung rissen mich leider gar nicht vom Hocker.