Tilde Michels Das Falkenschloss

Inhaltsangabe zu „Das Falkenschloss“ von Tilde Michels

Nur mit einer trickreichen List kann der finstere Magier Maluban überführt werden.Im Mittelalter war noch richtig was los – Ritter, Burgen, Hexen. Das alles will Jonas in Wirklichkeit erleben. Als er eines Tages eine alte Ruine besichtigt, trifft er einen rätselhaften Mann. »Ich werde dir deinen Wunsch erfüllen«, verspricht ihm der Alte. »Du wirst mir helfen, eine schwierige Aufgabe zu lösen.« Und ehe sich Jonas versieht, befördert der Mann ihn per Mausklick ins Mittelalter.Aus Jonas Traum wird ein Albtraum. Längst wollte Jonas zurück sein. Besorgt macht sich seine Schwester Johanna auf die Suche nach ihm und begegnet dem alten Mann. Entsetzt starrt sie in den Computer. Da steht Jonas im Beinkleid, Samtwams und Stulpenstiefel inmitten einer Jagdgesellschaft. Die Tore des Kastells öffnen sich und Reiter, Fußvolk und Hunde strömen ins Freie. Kann Johanna ihren Bruder retten? In einem Wirbel von Farben wird sie in das Kastell hineingezogen und findet sich in der Küche unter den Mägden wieder. Fackeln erleuchten den Burghof und Gaukler geben eine Vorstellung. Da entdeckt Johanna ihren Bruder. Maluban, der finstere Berater des Herzogs, hat ihn in einem winzigen Käfig eingesperrt. Mit Hilfe seiner Schwester und dem Falkenjungen Guntram gelingt Jonas die Flucht. Aber der Magier folgt ihrer Spur. Die Lage scheint aussichtslos. Sie müssen versuchen, hinter das Geheimnis seiner Macht zu kommen. Erst dann können sie zurück in ihre Welt gelangen.

Nette Lektüre für Zwischendurch.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei