Tilde Michels Freundschaft für immer und ewig

Inhaltsangabe zu „Freundschaft für immer und ewig“ von Tilde Michels

Deutschland, kurz vor der Machtergreifung Hitlers. »Freundschaft für immer und ewig« haben sich Susi und Esther geschworen. Nichts ahnend besiegeln sie ihren Bund ausgerechnet mit Ringen, die in der Mitte das Hakenkreuz tragen. Als Esthers Vater seiner Tochter verbietet, diesen Ring zu tragen, erfährt Susi, dass ihre Freundin Jüdin ist. Zunächst können die beiden Mädchen die politische Realität, die auch immer stärker in ihren Kinderalltag eindringt, noch wegschieben. Doch eines Tages wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit