Tilde Michels Luna und der kleine Kater

Inhaltsangabe zu „Luna und der kleine Kater“ von Tilde Michels

Jeden Abend erzählt die große Katze Luna dem kleinen Kater Felix Geschichten. Felix liebt diese Mondscheinabende auf der Mauer. Und bald schon kann er selbst einige Abenteuer zum abendlichen Geschichtenritual beisteuern. Wunderbar ruhige Geschichten zum abendlichen Vorlesen von der großen Autorin Tilde Michels.

Wunderschöne Geschichten zum Vorlesen! Liebevoll illustriert!

— mabuerele

CindyAB

• Empfehlenswerte Gutenachtgeschichten

Luna und der kleine Kater

mabuerele

Jeden Abend klettert Luna, die Katze, auf die Mauer. Dann gehört sie ihr. Doch heute ist es anders. Es erscheint ein kleiner schwarzer Kater. Luna nimmt sich des Katers an und gibt ihn einen Namen. Täglich treffen sich nun die beiden auf der Mauer. Anfangs erzählt Luna kurze Geschichten, die sie in dem Haus gehört hat, wo sie wohnt. Bald schon berichtet Felix, der kleine Kater, was er mit den Kindern seine Besitzer erlebt hat. Die kleinen Geschichten werden liebevoll und kindgerecht erzählt. Es geht einerseits um Themen, die aus der Welt der Kinder stammen, andererseits um Erzählungen, die die Fantasie anregen. Das Buch ist farbenfroh und realistisch illustriert. Vor allem der kleine schwarze Kater sieht zum Knuddeln aus. Die Länge der Geschichten ermöglicht ein Vorlesen am Abend. Gleichzeitig lassen sich die Bilder zum Beschreiben und Nacherzählen nutzen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Schon das Cover mit den beiden Katzen auf der Mauer im Mondschein ist ein Hingucker.

Floh

23. August 2014 um 04:13