Till_Berger

Alle Bewerbungen

Wenn die Welt am Abgrund steht – wie weit gehst du, um sie zu retten?

Inhalt

Durch eine Cyberattacke auf das internationale Finanzsystem wollen Aktivisten die Weltgemeinschaft dazu zwingen, die Klimaerwärmung umgehend zu stoppen. Die von Europol zu den Ermittlungen hinzugezogene Klimaexpertin Laura Dupont verdächtigt ihren Ex-Freund Dean Lund, an der radikalen Aktion beteiligt zu sein. Doch der engagierte Umweltschützer und Computerfachmann ist spurlos verschwunden. Als Laura ihn endlich aufspürt, glaubt sie, auch den eigentlichen Drahtziehern des Anschlags auf der Spur zu sein. Bis sie ins Fadenkreuz eines Killers gerät und erkennen muss, dass noch weit radikalere Kräfte mit im Spiel sind. Und diese sind fest entschlossen, die Welt ins Chaos zu stürzen ...

Leseprobe und mehr Informationen zu Buch oder Autor

Leserunde

Mit dem Start meines zweiten Buches verlose ich in dieser Leserunde 10 gedruckte Exemplare meines ersten Buches „Breakdown“. Das Buch dreht sich um den Kollaps („Breakdown“) des Klimasystems. Nun nimmt darin eine Gruppe die Welt zur Geisel, indem sie mit dem Kollaps des Wirtschafssystem droht, falls nichts gegen die Erwärmung unternommen wird.

Bewerbt Euch über den blauen Knopf oben und beantwortet die folgende Frage:

Was ist für Dich der Hauptunterschied zwischen „Wetter“ und „Klima“?

Die Verlosung geht bis zum 18. April. Ich freue mich auf die Diskussion mit Euch!

Autor: Till Berger
Buch: Breakdown - Welt am Abgrund

Siraelia

Lieber Till,

nach „Offshore“, welches mich total überzeugt hat, habe ich schon gespannt Ausschau nach dieser Leserunde gehalten. 😃

Wetter ist für mich der aktuelle Zustand zum jetzigen Zeitpunkt an meinem Standort, während Klima den Zustand über einen langen Zeitraum (z.b. Ein Jahr) mit den entsprechenden Veränderungen darstellt. (Daher auch die Rede über z.b. Einen Trend zur Klimaerwärmung)

Sehr gerne möchte ich mitlesen und mich über Deine Ideen zu diesem Thema überraschen lassen.

Viele Grüße
Solveig

kayladawndmmr

Alle Bewerbungen

Hmm, also Wetter ist meines Erachtens nach ein kurzer Zustand, Klima eher die generelle Eigenschaft einer Region.

tweedledee

Epilog

Anbei noch weitere Links, wo ich meine Rezi gestreut habe.

Prolog - Kap 11: Auftakt
Beitrag einblenden

Spannendes Thema, habe mir das Buch für Pfingsten zu lesen vorgenommen. Ich bin sehr gut in die Geschichte hineingekommen. Klimaschutz ein Thema was alle angeht. Laura soll ausgeschaltet werden. Warum? Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Siraelia

Epilog

Lieber Till,

herzlichen Dank, dass ich auch bei diesem Buch mit dabei sein durfte!
Ich bin echt froh, dass Du gerade an einem weiteren Abenteuer arbeitest. Kannst Du schon erzählen, welche aktuellen Themen Du dort behandeln wirst?

Hier meine Rezension, die ich auch noch bei Amazon, Thalia, Weltbild, Hugendubel, wasliestdu, lesejury und auf Instagram veröffentlichen werde:

Ich wünsche Euch einen schönen Sommer - noch alleine - und eine entspannte Zeit für Euch, bis Ihr ins nächste Abenteuer startet :-)

Herzliche Grüße
Solveig

Kap 12 - 21: Suche nach Dean
Beitrag einblenden

Laura trifft nach 2 Jahren wieder auf Dean. Das Treffen verläuft für Laura sehr enttäuschend. Dean arbeitet für Common Ground. Laura wird entführt. Das Buch hat Tempo.

Kap 22 - 39: Erste Spur
Beitrag einblenden

Mit Deans Hilfe kann Laura fliehen. Dean`s Kumpel Liang entschlüsselt den Code. Informationen zur geheimen Basis gibt es in diesem Abschnitt.

Kap 40 - 56: Ein wichtiger Verbündeter
Beitrag einblenden

Liang stirbt. Dean scheint nicht freiwillig bei C. Ground mitgemacht zu haben. Das Tempo des Buches ist weiterhin sehr hoch.

Kap 57 - 70: Verrat
Beitrag einblenden

Cellar ist nicht der Bösewicht, sondern Bloom. Laura und Dean haben nur noch Pech. Lebt Laura noch?