Cover des Buches Breakdown - Welt am Abgrund (ISBN: 9783442481675)
SiWels avatar
Rezension zu Breakdown - Welt am Abgrund von Till Berger

Erschreckend realistisch

von SiWel vor 6 Jahren

SiWels avatar
SiWelvor 6 Jahren
Aktivisten greifen durch eine Cyberattacke das intertionale Finanzsystem an.Sie wollen das die Klimaerwärmung umgehend gestoppt wird.
Brake Down, erschienen im Goldmann Verlag mit 443 Seiten.
Der Debütroman von Till Berger liest sich rasant, macht nachdenklich und wirkt erschreckend.
Die Protagonisten, die Klimaexpertin Laura Dupont sowie der Professor Dean, ein Computerfachmann sind sehr idealistisch und real dargestellt. Der Schreibstil ist flüssig und packend, viele interessante Ortschaften sind dabei und auch die restlichen Charaktere sind raffiniert dargestellt. Das Thema ist genauso aktuell wie brisant, extrem gut recherchiert und erschreckend glaubhaft in einer guten Story unter gebracht.
Es beginnt spannend, bleibt spannend und endet spannend.
Eigentlich war ich sogar bis zum Schluss ahnungslos bezüglich des Endes. Bei guten Thrillern erwarte ich das auch so,
Wer packende Thriller liebt sollte hier unbedingt zugreifen.